HTC Desire: Interner Speicher voll
Hallo erstmal :)
ich hab das Desire jetzt schon knapp seit 2 Monaten und bis jetzt war eigentlich alles in Ordnung. Doch seit ca. 2 Wochen steht bei den Benachrichtigungen andauernd dass mein Interner Speicher voll ist.
Laut Einstellungen->SD-Karte & Telefonspeicher hab ich 14,77 MB frei. Bis jetzt kling ja noch alles plausibel aber wie ich das Problem beheben wollte ist mir aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Ich habe fast alle apps und den Cache von allen programmen gelöscht und habe einmal zusammengerechnet wie viel speicherplatz meine installierten apps verbrauchen sollten (erst händisch und dann per Ks Uninstaller).
Ich komme gerade mal auf 25-30Mb und da sollten noch 70% speicher übrig bleiben(auch laut Ks Uninstaller). Ich kann nicht einmal 2MB große Apps installieren weil dann immer die Meldung kommt ich hätte zu wenig speicher (obwohl es ja eig knapp 15MB sind).
Weiß irgendjemand vielleicht was es damit auf sich hat?
PS: ich hab zwar gelesen dass der Speicher der übrig ist vom Desire als RAM genutzt wird aber das kann ja nicht so viel sein.
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind bitte ich um Vergebung ;)
AW: HTC Desire: Interner Speicher voll
Hi Looderso,
hast du für das Speicherproblem schon eine Lösung gefunden?
Mich nervt die Meldung 'zu wenig Speicher' schon seit ein paar Wochen.
Ich habe jetzt gesehen, dass mein Kontaktspeicher unglaubliche 40 MB benötigt. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Daten auf die SD-Karte auszulagern.
Gibt es da niemanden, der der selbe Problem hat?
mlg,
Marpfei
Hi elburna,
es sind etwa 1000 Kontakte, die hälfte davon mit Bildern und eine Menge Verknüfpungen mit Facebook und Twitter.
Was mich aber auf eine Idee gebracht hat. Ich habe die Verknüpfung mit Twitter verändert: Von einem Twitter-Account mit 1800 Followern in meinen privaten Account mit nur 240 Followern. Nach einem Neustart hat nun der Kontakte-Speicher statt 47 MB nur mehr 39.80 MB - immerhin.
Ich frage mich nur, was der Kontaktespeicher dort zu suchen hat. Der sollte doch auf der SD-Karte liegen...
Jetzt probier ich noch deinen Vorschlag.
Hmm naja wenn ich 110 Kontakte bei 2,5 MB habe und du 1000 bei knapp 40MB (mit vielen Verlinkungen und alles mit Bildern) könnte das tatsächlich hinkommen. Die Kontakte werden aber schon auf dem Telefon gespeichert und nicht auf der SD (nur Backups landen auf der Karte). Daher wüsste ich erstmal keine Lösung....