Wie bekomme ich Kontaktdaten in den Kalender ?
Hallo zusammen,
habe im Forum gesucht, gesucht und gesucht, aber nichts gefunden:-).
Habe einen manuell erstellten Kontakt mit einem Geburtstag versehen.
Problem: der Geburtstag wird nicht im Kalender angezeigt......
Analog verhält es sich natürlich mit dem Jahrestag.
Hat irgendwer eine Lösung?...bitte nicht die automatische Syncro mit google, etc.
Vielen Dank.
AW: Wie bekomme ich Kontaktdaten in den Kalender ?
Hi,
Ich habe mal gelesen das es mit HTCSync über den Weg mit Outlook funktionieren soll. Ich kann das aber leider nicht bestätigen, da ich alles über mein Google Konto mache. Ist einfach die bequemste Art, und was soll schon groß passieren, außer das Google irgendwann mal vielleicht den Leuten Geburtstagsgeschenke zuschickt. ;-) Die meisten von denen ist sowieso in Facebook oder Konsorten.
LG
Stoli
Geht ganz einfach:
Du brauchst einen Google-Mail-Account. Dessen Kontakte synchronisierst du mit deinem Android. Dann im Google-Kalender links bei "Weitere Kalender" "Hinzufügen" --> "Interessante Kalender durchsuchen" --> "weitere" --> "Geburtstage meiner Kontakte" auswählen. Daraufhin kommt ein neuer Kalender in deinen Google-Kalender, in dem jew. die Geburtstage von deinen Kontakten (soweit eingegeben) stehen. Zum Schluss noch den Android-Kalender wieder mit Google synchronisieren.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...bitte nicht die automatische Syncro mit google, etc.
@maximusoptimus: Er möchte das ohne Google Account machen.
Ich hab damals auch eine app gesucht die das vielleicht kann, wurde allerdings nie fündig. Daher nutzte ich eigentlich erst den google account. Habe ihn allerdings bereits lieben gelernt. :ideadev:
Lg Stoli