Neue SD Karte = Probleme?
Hey Jungs.
Wie schaut das eigentlich aus wenn ich eine neue SD Karte in mein Desire packe. Verliere ich dadurch eine Eigenschaft (Root etc.?). Geht das einfach so? Oder läufts wie gewohnt weiter?
PS: Kann ich den jetzigen Inhalt der SD Karte einfach auf die neue kopieren?
AW: Neue SD Karte = Probleme?
Ja, das ist kein Problem. Das gerootete ROM wird auf den internen Speicher geflasht und es macht somit nichts, wenn du die Speicherkarte wechselst.
Ja, du kannst die Daten einfach auf die neue kopieren ;)
Wenn du zusätzlich noch A2SD installiert hast, sieht die Sache etwas anders aus...
Aber wenn du nur nach der Root Anleitung vorgegangen bist, sollte es keine Probleme geben.
Danke für die schnelle Antwort :-)
ich häng mich mal hier mit dran...
Mein Desire ist gerootet und ich hab mir gestern ne r5 bei modaco gebacken. Alles gut soweit.
Nun will ich aber auch mit einer grösseren SD Karte aufrüsten. Kann ja einfach den Inhalt der alten SD Karte auf die neue kopieren. Das ist wichtig da ich da auch Nandroid-Backups von anderen Roms habe.
Nun zu meiner Frage:
Zu Anfangs musste ich ja aus meiner SD-Karte eine Goldcard machen. Wird die neue Karte durch das kopieren der Daten dann auch automatisch eine Goldcard? Über den Sinn und Zwecks von Goldcards kann ich mir als DAU ohnehin keinen Reim machen...
Lars