Wann kommt das Firmwareupdate?
Hoi!
Ich lese ja immer wieder hier im Forum, dass einige schon ihr SGS per Hand geflasht und die neue Firmware installiert haben.
SCheinbar geht die Firmware ja schon, warum ists dann immer noch nicht möglich, über Kies ein Firmware update zu machen? Ich würd gern verhindern, dass ich die Garantie verliere, wenn ichs selbst flashe.
Und die neue Firmware soll gegenüber der vorinstallierten ja viel besser sein, vor allem in Richtung Akkulaufzeit.
AW: Wann kommt das Firmwareupdate?
würde mich auch interessieren! grenzt schon fast an frechheit ein produkt so anzupreisen bezüglich geschwindigkeit usw. und dann tritt eigentlich das gegenteil ein!!!
bezüglich anfang august ist glaub ich froyo gemeint.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
würde mich auch interessieren! grenzt schon fast an frechheit ein produkt so anzupreisen bezüglich geschwindigkeit usw. und dann tritt eigentlich das gegenteil ein!!!
Es grenzt viel mehr an Naivität wenn man solchen Werbesprüchen glauben schenkt.
Welches Smartphone kann ohne Bugs in der ersten Firmware auf den Markt? Ich kenne keins.
warum naivität???? kostet ja nicht wenig das ding! und da darf ich erwarten das grundfunktionen wie die telefon oder nachrichten app schon flüssig laufen...noch dazu wenn es als das superphone angekündigt wird und bei den testberichten überall sehr sehr überdurchschnittlich schnell und gut abschließt.
Eigentlich meinte ich nur die neue firmware "JG3", die hat nichts mit Froyo zu tun, oder?
Vor allem, wenn schon für Ende August das Update auf Froyo vorgesehen ist, gibt's dann dieses kleinere Firmwareupdate vorher überhaupt noch? Das wär ja nur für einen Monat oder so. Vielleicht lohnt sich das Seitens Smasung gar nicht...
PS: Boah leute, mich interessieren eure Grundsatzdiskussionen über das SGS oder den Auslieferungszustand von Smartphonesoftware gerade überhaupt nicht! Wenn bei euch das Bedürfnis besteht das zu diskutieren, macht nen eigenen Thread auf, aber lasst meinen hier in Ruhe!
Muss mal echt bei den Verbesserungsvorschlägen für eine Option "Unregstrierte dürfen in diesem Thread nicht posten" plädieren.
Ja, die JG3 hat nichts mit Android 2.2 zu tun.
Sie wird aber "release candidate" genannt; die öffentliche Version sollte also bald (vielleicht noch in Juli) folgen.
Die Zwischenversion, welche die Bugs & Lags behebt, kommt am 27. Juli.
PS: Habe ein Galaxy S im Mobilezone Shop Winterthur gesehen, welches mit XXJEB Firmware absolut ruckelfrei lief... Habs mehrmals getestet!
echt? am 27 juli kommt ein offizielles update? quelle? hoffen wir das es so ist!!! freu mich drauf endlich mein sgs so zu benutzen wie es sein sollte!!!!
WENN es denn dann so läuft wie es sollte ;) . Ich glaube allerdings nicht wirklich daran. Die ganzen Bug's der Kunden wurden sehr wahrscheinlich noch nicht berücksichtigt, eher die gefundenen der Entwickler / Tester. Egal, wir hoffen auf das beste. Froyo kommt ja hoffentlich auch demnächst :p
Zitat:
Zitat von
Darky
Die Zwischenversion, welche die Bugs & Lags behebt, kommt am 27. Juli.
PS: Habe ein Galaxy S im Mobilezone Shop Winterthur gesehen, welches mit XXJEB Firmware absolut ruckelfrei lief... Habs mehrmals getestet!
Die Lags siehst Du im Laden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht - ausser Du hast damit 4-5 Stunden lang rumgespielt, Apps installiert etc.
Bitte zum 27.7. noch die Quelle angeben. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sie am 27.7. ein 2.1 Update bringen und dann eine Woche später Froyo.
Du hast schon gelesen, dass im August das Froyo Update erstmal für Korea kommt, oder wohnst du dort?
Könnte mir da eher vorstellen dass das 2.1er Update Ende Juli kommt und in D/EUR das Froyo Update erst im Herbst.
Zitat:
Zitat von
Zyco
Du hast schon gelesen, dass im August das Froyo Update erstmal für Korea kommt, oder wohnst du dort?
Könnte mir da eher vorstellen dass das 2.1er Update Ende Juli kommt und in D/EUR das Froyo Update erst im Herbst.
ohne Quelle ist das ganze belanglos. Zudem steht nicht fest, dass Froyo nur für Korea kommt. Es wurde lediglich bisher nur für Korea angekündigt. Es stand nix vonwegen "Korea im August, Rest später".
[QUOTE=Unregistriert;675265]warum naivität???? kostet ja nicht wenig das ding! und da darf ich erwarten das grundfunktionen wie die telefon oder nachrichten app schon flüssig laufen.../QUOTE]
Mein Galaxy läuft flüssig. Ich kann die angesprochenen Probleme nicht nachvollziehen. Lediglich nach längerem Verweilen im WLAN muss ich kurz in den Flugmodus wechseln, damit ich wieder mobiles Netz habe.
Zitat:
Zitat von
Paddy007
ok, sehr gut. Wobei ich immer noch hoffe, dass sie einen 2.1 Fix noch vorher rausbringen. Glaube kaum, dass ich es mit dem Teil im aktuellen Zustand noch bis in den August hinein aushalte.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ok, sehr gut. Wobei ich immer noch hoffe, dass sie einen 2.1 Fix noch vorher rausbringen. Glaube kaum, dass ich es mit dem Teil im aktuellen Zustand noch bis in den August hinein aushalte.
Bis dahin: Gerät rooten in 5 min. Autokiller drauf und ram grenze höher setzen = strict (nein, das ist kein task killer). Und schon ist die Situation um Längen besser. Mit der Garantie ist das so ne Sache. Man kann die root Aktion rückgängig machen, denn hierbei wird nichts geflasht. Muss halt jeder selber entscheiden.
[quote=Manfred;676016]
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
warum naivität???? kostet ja nicht wenig das ding! und da darf ich erwarten das grundfunktionen wie die telefon oder nachrichten app schon flüssig laufen.../QUOTE]
Mein Galaxy läuft flüssig. Ich kann die angesprochenen Probleme nicht nachvollziehen. Lediglich nach längerem Verweilen im WLAN muss ich kurz in den Flugmodus wechseln, damit ich wieder mobiles Netz habe.
Hey und ich dachte schon, das wäre nur bei mir so. Habe sonst nirgends was drüber gelesen. Weißt Du warum das so ist?