Copilot 8 Live - welche Version kaufen?
Hallo,
ich möchte für mein HD2, auf dem sich ja die Version Copilot 8 Live befindet, die eine Testphase von 15 Tagen besitzt, eine Vollversion kaufen, bzw. die vorhanden aktivieren.
Welche Version muss ich dazu kaufen:
Die Upgrade Version zu 23 EUR, oder die normale Version zu 29 EUR?
Ich denke, dass es wohl die zu 29 EUR sein wird, da ich ja keine Seriennummer habe, die wohl bei der Upgrade Version nötig ist...?
Oder übersehe ich da etwas?
Danke für Hinweise.
AW: Copilot 8 Live - welche Version kaufen?
du mußt die normale Version kaufen... für 29 EUR
Danke.
Muss ich eigentlich die Text-To-Speech Option zu 4 EUR hinzu kaufen, oder ist die, wie ich meine gelesen zu haben, bereits beim HD2 integriert?
Und wenn, wie kann ich das erkennen?
woeit wie ich weiß, mußt du die Funktion dazu kaufen...
Hmm, vielleicht kann das ja noch jemand sicher bestätigen...?
probier es doch einfach aus. Ansonsten über Copilot Central ziehen..
Durch die Text-To-Speech-Funktion werden auch Straßennamen mittels einer synthetischen Stimme angesagt. Man muss dieses extra erwerben. Ist also nicht in der 29 Euro Version integriert.
Ich habe mir diese Funktion zugelegt, muss aber sagen, man kann darauf sicher(!) verzichten! Straßennamen werden oft falsch betont.
P.S.: Auch die Funktion der Verkehrsmeldung ist schlecht gemacht und seine 12 Euro nicht wert! Es wird zwar angezeigt, dass es einen Stau in z.B. 10 Km gibt, aber die Länge des Staus wird nicht mitgeteilt. So dass man nicht entscheiden kann, fahre ich durch den Stau (weil nur 1 Km lang), oder umfahre ich den Stau (weil 10 Km lang).
Würde ich auch die Finger von lassen, solange das nicht verbessert wurde.
Ich hoffe, ich konnte helfen?!?!:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
DerKorse
Durch die Text-To-Speech-Funktion werden auch Straßennamen mittels einer synthetischen Stimme angesagt. Man muss dieses extra erwerben. Ist also nicht in der 29 Euro Version integriert.
Ich habe mir diese Funktion zugelegt, muss aber sagen, man kann darauf sicher(!) verzichten! Straßennamen werden oft falsch betont.
P.S.: Auch die Funktion der Verkehrsmeldung ist schlecht gemacht und seine 12 Euro nicht wert! Es wird zwar angezeigt, dass es einen Stau in z.B. 10 Km gibt, aber die Länge des Staus wird nicht mitgeteilt. So dass man nicht entscheiden kann, fahre ich durch den Stau (weil nur 1 Km lang), oder umfahre ich den Stau (weil 10 Km lang).
Würde ich auch die Finger von lassen, solange das nicht verbessert wurde.
Ich hoffe, ich konnte helfen?!?!:rolleyes:
Kleine Frage dazu, besitze selber die Vollversion von Copilot + TTS und bin auch soweit sehr zufrieden damit.
Du sagst, du hast die Live-Verkehrsfunktion gekauft, gillt die für ein Jahr und muss danach immer wieder verlängert werden, oder gilt die Lizenz "ewig"?
Danke und viele Grüße
Die Live-Verkehrsfunktion gilt für ein Jahr, es ist also kein Abo. Aber wie gesagt, es ist nutzlos, wenn einem nicht angezeigt wird, wie Lang der Stau ist...
Bei meinem HD2 ist Navigon7 vorinstalliert, dessen aktivierung ist mir aber zu teuer.
Kann ich trotzdem Copilot Installieren? das für 29€
Muss ich vorher das Navigon deinstllieren?
oder kann ich es einfach drauflassen?
Zitat:
Zitat von
soe
Bei meinem HD2 ist Navigon7 vorinstalliert, dessen aktivierung ist mir aber zu teuer.
Kann ich trotzdem Copilot Installieren? das für 29€
Muss ich vorher das Navigon deinstllieren?
oder kann ich es einfach drauflassen?
Na klar,
Navigon runterschmeißen und IGO von der Homepage runterladen.
Aber achtung, gibt glaube ich eine extra Version fürs HD2, musste dich mal auf der Homepage von Copilot umschauen.
Hier der Link zur HD2 Version: http://www.alk.com/htc/de/
Zitat:
Zitat von
DerKorse
Die Live-Verkehrsfunktion gilt für ein Jahr, es ist also kein Abo. Aber wie gesagt, es ist nutzlos, wenn einem nicht angezeigt wird, wie Lang der Stau ist...
Da ist was dran, eine Frage noch an dich, berechnet das Navi automatisch eine Umleitung, wenn auf der Route eine Behinderung gemeldet wird, oder wird sie einem nur angezeigt und man muss selber (auch evtl. während der Fahrt entscheiden).
Habe vor nächste Woche nach Berlin zu fahren (ca. 550km) da wäre die Staufunktion doch ganz hilfreich.
Vielen Dank für deine Infos! :)
@Tilgi
Du must es manuell - leider eben auch während der Fahrt - machen. Ich habe die Funktion neulich auf einer Fahrt von Köln - Hamburg - Köln ausprobiert und war sehr enttäuscht!
Zitat:
Zitat von
DerKorse
@Tilgi
Du must es manuell - leider eben auch während der Fahrt - machen. Ich habe die Funktion neulich auf einer Fahrt von Köln - Hamburg - Köln ausprobiert und war sehr enttäuscht!
Ok, überzeugt, es nicht zu kaufen, danke für die gesparten 12€ :)
Werde dann eventuell mal das kostenlose Telmap Navi von o2 direkt testen, da sind die Staumeldungen des ADAC inklusive, mal gucken wie das Navi da reagiert. Weil bei so einer langen Fahrt wo sich zwischendurch viel auf den Straßen ereignen kann ist das eigentlich super nützlich.
@Tilgi
Kannst ja die 12 € für Kinder in Not spenden... :-)