AW: Bootlader geht nicht!
HD ausschalten, Vol leise gedrückt halten und einschalten. Wenn der Bootloader kommt, loslassen.
hmmm hab genau das selbe prob , das mitm bootloader bringt mich auch nich weiter , pls help :(
du mußt das HD2 am USB-Anschluß lassen und Vol-Down und einschalten. Warten bis der Bootloader kommt. Dort erscheint dann unten USB... Also bist du verbunden und kannst flashen...
Nein das ist es ja gerade....der Bootloader kommt nicht! habe schon alles ausprobiert, mit usb-kabel ohne usb-kabel, vol- halten und power drücken, vol- halten und power halten, nur vol- halten, vol +/- halten und power für den hard reset...etc etc. nichts funktioniert :(
um in den bootloader modus zu kommen, mach es am besten wie folgt:
Du entnimmst den akku, und wartest kurz 5-10sec.
Danach tust du den akku wieder rein.
Drücke die Vol down taste und halte diese.
Danach drückst du kurz die einschalttaste.
Sobald du den bootloader siehst, lässt du die Vol down taste los.
Dann kannst du das Kabel anschließen, unten sollte der Modus von Serial auf USB switchen und du kannst normal ein Rom flashen.
Ich hatte auch anfangs probleme in den bootloader zu kommen, wenn ich lange die einschalttaste gedrückt habe, aber wenn man sie nur kurz drückt, sollte man eigentlich immer rein kommen.
AW: Bootloader geht nicht!
Aber einschalten funktioniert?
ja einschalten funktioniert. dann vibriert das hd2 kurz und bleibt dann beim htc screen stehen...
Es MUSS einfach gehen, ansonsten hats dein Bootloader zerschossen, was eigentlich nicht sein kann.
wenn es angeht, dann lade das hier runter und versuch mal damit!!
Zitat:
Zitat von
Gevorg
wenn es angeht, dann lade das hier runter und versuch mal damit!!
was genau meinst du? kann leider keinen link o. ä. sehen :)
Hast mal jemand anders die sache ansehen lassen?? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du dir den Bootloader zerschossen hast. Ev. hier mal jemanden per PN anschreiben, der aus deiner Nähe kommt, oder wenn du Kumpels hast, die sich damit besser auskennen, dass die sich die sache mal anschauen.
Zitat:
Zitat von
jOhNnY20
Hast mal jemand anders die sache ansehen lassen?? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du dir den Bootloader zerschossen hast. Ev. hier mal jemanden per PN anschreiben, der aus deiner Nähe kommt, oder wenn du Kumpels hast, die sich damit besser auskennen, dass die sich die sache mal anschauen.
nein bisher nicht, habe mich zwar umgehört aber leider hat kaum jemand ein htc...und schon gar kein hd2. ein mod eines anderen forums hat mir angeboten ihm mein handy zu schicken...aber ich wollte erstmal schauen ob ich nicht so was rausfinde....
werde das angebot aber wohl jetzt wahr nehmen....
Schon mal selber, über SD Karte, das flashen versucht?
Zitat:
Ihr nehmt eine SD Karte(max. 2 GB) und formatiert(FAT 32) diese. Jetzt braucht ihr wieder das passende Stock Rom. Packt es in einen Ordner. Jetzt könnt ihr es entweder entpacken oder ihr klickt die Exe an. Das jetzt erscheinende Fenster beiseite schieben. Im Ordner findet ihr jetzt ein paar Dateien mehr. Wir brauchen die ruu_signed.nbh, ist einfach zu erkennen, ist die größte. Diese aus dem Ordner kopieren. Jetzt können wir, das Updatefenster, wieder schließen. Die ruu_signed.nbh rechts anklicken und Umbenennen wählen. Neuer Name LEOIMG.nbh. Diese kommt auf die Speicherkarte. Diese ins, ausgeschaltete, Gerät. Jetzt den HD, mit gedrückter Vol leise+Power, starten. Es erscheint der Bootloader(bunter Bildschirm) und wechselt in einen grauen Bildschirm. Dialog, auf dem Display, folgen. Wenn er fertig ist, Akku rauß/rein, neu starten. Jetzt habt ihr das passende Rom, Radio Rom drauf und HSPL ist entfernt.
Zitat:
Zitat von
Gamble87
nein bisher nicht, habe mich zwar umgehört aber leider hat kaum jemand ein htc...und schon gar kein hd2. ein mod eines anderen forums hat mir angeboten ihm mein handy zu schicken...aber ich wollte erstmal schauen ob ich nicht so was rausfinde....
werde das angebot aber wohl jetzt wahr nehmen....
Erstmal befolge das, was fooox sagt (dazu musst du jedoch eigentlich auch in den Bootloader Modus).
Ansonsten kann dir da jemand anders sicher auch nicht helfen, denn ich gehe nicht davon aus, dass du dich so dumm anstellst und wirklich nicht in der Lage bist die Taste zu halten. Entweder ist die Wippe kaputt (was auch sehr unwahrscheinlich ist) oder der Bootloader tatsächlich defekt (wobei in diesem Fall der Splashscreen nicht mehr erscheinen sollte). Bei letzterem kann dir wohl auch dieser Mod nicht weiterhelfen.
Erscheinen die Roten Zahlen und Buchstaben (kurzzeitig)?
Zitat:
Erscheinen die Roten Zahlen und Buchstaben (kurzzeitig)?
Kann ich dir beantworten, nein.
Zitat:
Ich hab allerdings ein Problem: Habe mit task29 alles platt gemacht, da ich massive Akkuprobleme hatte.
Die Wippe kann manches mal schon störisch sein. Ordentlich drücken, kann helfen.
hat bei mir gerade eben auch nicht geklappt im bootloader modus.
habe usb angeschlossen.
gerät einschalttaste + leise taste gedrückt gehalten nicht losgelassen.
hardspl modus erschienen einshaltknopf losgelassen aber lautstärke leise taste weiterhin festgehalten und konnte danach goatrip instalieren.
Zitat:
Zitat von
Gamble87
was genau meinst du? kann leider keinen link o. ä. sehen :)
oh man ich bin echt ein genie...
hier der link:
http://www.1800pocketpc.com/2010/06/...r-htc-hd2.html
hoffe es klappt!!
Zitat:
Zitat von
Gevorg
das bringt im leider nichts, da er ja kein windows mobile mehr auf seinem gerät hat.