GPS: Einmal aktiv, dann nicht mehr?
Ich habe bei mir folgendes GPS-Phänomen festgestellt:
Wenn ich ein Programm zum Tracking benutze, wie z.B. Sportypal, MyTracks oder Cardio Trainer, dann wird beim Programmstart das GPS aktiviert, zu erkennen am Satellitensymbol in der Statusleiste. Der Fix geht auch gut und schnell und das Aufzeichnen geht in den Programmen auch ganz gut.
Jetzt kommt das ABER: wenn ich ein Workout beende bzw. aus dem Tracking-Programm herausgehe, später aber wieder eine Strecke aufnehmen will oder z.B. in Google Maps meine Position bestimmen lassen will, funktioniert das GPS einfach nicht mehr. Wenn ich dann zB Google Maps starte, erscheint auch gar nicht das Satellitensymbol in der Statusleiste und es kommt dann natürlich auch die Meldung "Position konnte nicht bestimmt werden". Starte ich das Galaxy dann neu, geht es wieder.
Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung?
Es scheint kein programmspezifisches Problem zu sein, da ich mehrere Tracking-Programme getestet habe.
AW: GPS: Einmal aktiv, dann nicht mehr?
Ich hatte ähnliches Problem mit der Original-Firmware (XXJF3).
Nach der Aktualisierung auf XXJF5/XWJFB ist jetzt alles i.O.
Zitat:
Zitat von
vygi
Ich hatte ähnliches Problem mit der Original-Firmware (XXJF3).
Nach der Aktualisierung auf XXJF5/XWJFB ist jetzt alles i.O.
Blöd, dass ich die XXJF5 schon drauf habe.. ;)
Hmm... das ist auf jeden Fall ein ganz schön herber "Bug".
GPS über Widget ein- und ausschalten, hilft auch. Ein Neustart ist nicht erforderlich.
Seltsam. Nach dem Update habe ich nie mehr Probleme dieser Art gehabt.
Also mit der JF3 hatte ich dieses Problem auch. Ob es mit der JG3 immer noch da ist kann ich nicht so genau sagen da ich GPS immer nur anmache wenn ichs wirklich brauche.
Zitat:
Zitat von
M4G101
Also mit der JF3 hatte ich dieses Problem auch. Ob es mit der JG3 immer noch da ist kann ich nicht so genau sagen da ich GPS immer nur anmache wenn ichs wirklich brauche.
ich habs auch mit der JF3 mann muss aber nicht neustarten wie schon geschrieben.
Man kann es auch über GPS-Satelliten verwenden ein/ausschalten wieder aktivieren.