[Hilfe] Debugging "Force close"
Für einen Freund habe ich ein winziges App geschrieben, das jetzt aber doch nicht nur von ihm, sondern auch von ein paar anderen benutzt wird.
Seit dem letzten Update bekomme ich im Market eine Rückmeldung nach der anderen, dass es beim Start sofort einen "Force Close" gibt mit entsprechend schlechter Bewertung. Ich kann das aber weder im Emulator noch mit meinem Milestone nachvollziehen und steh jetzt ziemlich hilflos da.
Gibt es irgendeine Möglichkeit nachzuvollziehen, wo das App genau abschmiert, sozusagen eine Remote Diagnose?
Danke!
Jan
AW: [Hilfe] Debugging "Force close"
wie heisst das programm, dann könnte ich schauen, ob es auch auf dem htc hero so ist...
überlegg dir doch was du beim letzten update geändert hast? könnte es dort nullpointer geben? array überlaufe?
Irgendsowas fieses muss irgendwo stecken, ja. Nur bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Muss heute abend wohl nochmals hinhocken und Zeile für Zeile durchgehen.
Das App heisst: Membership Numbers
Merci
Jan
htc hero stürzt auch ab,... schau mal ob du zuviel speicher benötigst... wenn es auf dem emulator geht, dann sollte es überall gehen... theoretisch :)
Na, immerhin habe ich jetzt jemanden, bei dem ich nachfragen kann, ob der Update was gebracht hat. Dann geh ich mal ins Kämmerlein und strenge meine graue Masse etwas an .... :)
Die Tracker Libraries sehen wirklich sehr interessant aus. Danke für den Tip!
Ich habe mittlerweile eine mögliche Quelle des Übels gefunden. Es könnte vorkommen, dass ein Cursor leer ist und trotzdem ausgelesen wird. Den Emulator scheint das nicht zu stören, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm. :)
Um eine kurze Rückmeldung, ob sich die Version 1.2.1 immer noch sofort verabschiedet, wäre ich dankbar. Ich habe den Market-Upload eben gemacht, sollte also bald verfügbar sein.
funktioniert :) BRAVO!!!!
HURRA! :tanz:
Danke für's Testen!
waqs musstest du ändern? habe seit 2.2 auch null pointer im array, wo beim 2.1 alles läuft...
oder hatte es bei dier keinen zusammenhang mit android 2.2?
Nein, das hatte nichts mit 2.2 zu tun.
Ich habe beim letzten Update noch eine Konvertierungsfunktion für die Datenbanken älterer Versionen zugefügt und übersehen, dass die auch abläufen kann, wenn man noch gar keine DB auf der SD-Card hat. Und schon hagelt es Null-Pointer. :)