HomeScreens nach Update wieder herstellen?
Hmmm, offenbar gibt es heute Abend schon wieder ein Update - läuft gerade...
Desire hat neu gebootet und nun dauert es etwas länger...
Drehendes Logo, stehendes Logo, dunkel, dunkel, erneut booten,...es dauert und dauert und dauert,...
Dann die Meldung:
Herzlichen Glückwunsch!
Das Handy wurde erfolgreiche auf Version 1.21.405.2 aktualisiert.
Null Info, was neu ist - super Info!!!
Neue Meldung:
Eigene Daten und Einstellungen wiederher...
Auf der SD-Karte stehen eine Datensicherung bereit. Möchten Sie die Daten auf dem Handy wiederherstellen?
Jetzt werden offenbar irgendwelche Daten wiederhergestellt - bin ja mal gespannt...¨
Neues Fenster:
Drücken Sie die Startseitentaste....
Sooooo blöd!!!! Alle HomeScreenverknüpfungen sind weg, ebenso zum Teil die Widgets. Nun muss man mühsam alles wieder rekonstruieren http://www.pdanet.ch/forum/img/smilies/angry.gif
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze wieder herzustellen?
Habe mit My Backup Pro aktuelle Updates, soll ich das zurückspielen oder besser alles wieder zusammensuchen?
Solche Dinge beherrscht Symbian/Nokia einfach besser! Das hier ist eine Katastrophe!!!
AW: HomeScreens nach Update wieder herstellen?
Welche Updates, ich sehe keine...
Du kannst es ja mal mit dem Backup Programm versuchen. Wenn es dann wirklich schief gehen sollte, kannst du immernoch nen Hardreset machen..
Zitat:
Zitat von
ricci007
Eben das wie eingangs beschrieben.
@localhost:
Denke ich auch - denn - wofür kauft man sonst eine solche App :-)
Zitat:
Zitat von
ricci007
Die 1.21.405.2 Versionsnummer ist die nach dem ersten Update gewesen...
Allerdings musste ich da nix neu machen danach?
Bei mir war alles wie vorher geblieben...
Zitat:
Zitat von
ricci007
is das update, dass wir hier seit ein/zwei wochen alle nach und nach bekommen. ich hatte allerdings nicht diese meldungen mit der SD karte. ging bei mir reibungslos.
nachher alles wie vorher.
Re: HomeScreens nach Update wieder herstellen?
Das ist ein interessantes Thema. Vielleicht kann mir hierzu jemand sagen wie ich am besten ein backup mit Titanium backup mache.
Meine apps zu sichern bekomme ich gerade noch hin. Aber E-Mail Konten und Systemeinstellungen sind immer weg...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
MyBackup Pro sei Dank, habe ich nach wenigen Minuten wieder all meine Verknüpfungen, Hintergrundbild, Einstellungen usw. wieder – Ausnahme sind 2-3 Widget, welche ein Problem meldeten und neu auf den HomeScreen gezogen werden mussten.
Bin wirklich froh um diese Backup-App!
Einfach ein Restore, in meinem Fall nur gerade von HTC Home anwählen - fertig!
Bin Happy :-)
hatte das selbe problem..dachte das die datensicherung die homescreens usw mit einschließt, hab mich wohl getäuscht^^
aber so hatte ich wenigstens die gelegenheit mal alles bisschen anders zu gestalten...die apps usw wurden ja gespeichert
Dummerweise lässt sich das Uhr/Wetter Widget nicht mehr so einstellen, dass es automatisch updatet.
Ich kann den Haken dazu nicht mehr setzen. nun muss ich immer händisch aktualisieren...mein "letztes" Problem unter dem Punkt Homescreen wieder herstellen.
Also ich benutze auch immer MyBackup.
Das kann halt alle Einstellungen, Apps (und deren Daten! Also auch Savegames von Spielen) und die Homescreens (also die Anordnung der Apps auf den Screens) wiederherstellen.
Mit anderen Worten: Vor Reset alles sichern lassen, nach Reset auf Restore klicken und sich ne halbe Stunde später freuen ;)
Nur ein paar wenige Widgets bekommt das Programm nicht wiederhergestellt. Aber die 2,3 Klicks die man dann noch machen muss sind dann auch egal!