Pin immer erneut eingeben seit R2BA023 Update !!
Hey Leute.
hab heut mein X10 geupdatet, und hab nun die R2BA023 Version drauf. (Anbieter: Swisscom Schweiz)
nun musste ich schon etwa 5 mal den Pin eingeben, als ich das Handy aus der Tastensperre holte.
Hat sonst noch irgendwer das Problem?
Danke.
und sorry fals dies schon mal gefragt wurde. oder wenn es in den Firmware thread rein sollte.
AW: Pin immer erneut eingeben seit R2BA023 Update !!
Also ich hatte es direkt nach dem update einmal aber bis jetzt nicht (also seid gestern) .
Schon mal akku raus genommen ? Oder neugestartet sonst. Eventuell hardreset ?
neu gestartet: ja
akku raus: ja
reset mach ich jetzt mal.
ist extrem nervig, da ich dann nicht erreichbar bin.!! mittlerweile schon wieder 3 mal passiert
nen task-killer am laufen?
Musst backup tool auf die ignore liste bei deinem task killer setzen.
Gruß desman
mmh danke hat was damit zu tun.
benutze seit neuem aber den Home++ Menu Launcher. bei dem ist schon ein Taskkiller eingebaut. weiss nicht wie ich den da auf die ignore list bringe. ausserdem: muss das backup tool dann immer laufen?
greets
p.S. Track ID funktioniert seit update auch nicht mehr. stürzt beim starten immer ab.
habe gerade eben das track id problem behoben. lest doch mal die ganzen threads hier!!!! http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...icht-mehr.html
taskkiller (autokills) machen seit der ...23 firmware eine eingabe der pin erforderlich. kann sein, dass es das neue backup tool ist was nicht gekillt werden darf. probierts mal selber aus. ich benutze eh nur ganz selten noch einen taskkiller.
So, zu deinem Problem, das wird mit der Zeit immer öfter passieren..
Will dir eigentlich sagen, dass dein X10 defekt ist und SE auch nicht weiß wie sie reparieren sollen..
Hab nämlich leider das gleiche Problem..
Zitat:
Zitat von
ralle10
So, zu deinem Problem, das wird mit der Zeit immer öfter passieren..
Will dir eigentlich sagen, dass dein X10 defekt ist und SE auch nicht weiß wie sie reparieren sollen..
Hab nämlich leider das gleiche Problem..
hmm also da wär ich vorsichtig mit solchen aussagen.
die einfachste variante die du testen kannst ist, ob es an deiner sim liegt.
am mini (pro) gibts dieses problem scheinbar mit O2 karten die nur einen leichten defekt aufweisen wies scheint, sonst aber funktionieren.
ein austausch der sim hat bis jetzt noch immer abhilfe geschaffen bei den betroffenen. auch ist nicht klar ob es sich nur um O2 karten handelt oder der fehler dort nur vermehrt auftauchte..
tjo & dass SE oftmals planlos ist .. klingt nach support ^^ hast du es eingeschickt oder hat dir das der support so verklickert? :p
Mir hat das ein SE Supportcenter in Stuttgart erzählt, die mein Handy überhaupt nicht angenommen haben und gemeint hatten ich solle auf ein Update warten, das ja bekanntermaßen mittlerweile da ist, aber meine Probleme auch nicht beseitigt hat.. Übrigens hatte der Typ dort das gleiche Problem und war somit ratlos. Er hat auch gesagt, dass sie uaf Nachfrage bei SE keine Hilfestellung dazu bekommen.. -echt traurig
Am Telefon, wollte man mir weismachen, dass das X10 solche Probleme nicht habe.. Das ich mir das praktische nur einbilde.. Da hab ich mir geschworen nie wieder ein SE Telefon zu kaufen..
Ich habe übrigens eine E-Plus Sim, die hatte ich auch schon im Verdacht, aber da mit einer Vodafone Sim auch das gleiche Auftritt schließe ich einen Fehler der Sim mittlerweile aus..
Wenns nicht so traurig wäre könnte man fast lachen....frag mich wie man sich nen Absturz mit erneuter PIN eingabe einbilden soll :confused:
Am besten garnichtmehr lange fummeln und rumfackeln...ab damit zur reperatur...wirds nicht behoben 1:1 tauschen lassen.
Naja ich denk nicht das hier ein defekt vorliegt.
Das Problem gab es schon bei der .14 und .16.
Wenn man einen bestimmten Prozess killt dann fragt er nach pin.
Seit der R2BA023 ist es anscheinend das backupandrestore tool.
Kann da zwar keinen zusammenhang sehen aber ist einfach so.
Bei den älteren versionen war es ein anderer prozess weiss aber nicht mehr welcher, kann aber sein des es bei diesem Prozess auch noch so ist.
Da er bei mir nach wie vor noch auf der ignoreliste ist kann ich das nicht beurteilen.
Hatte auf jedenfall das gleiche problem und seit das backup tool nicht mehr gekillt wird ist auch keine pineingabe notwendig.
Kannst dir ja nen Taskkiller holen und nacheinander jeden task einzeln killen, bei irgenteinem prozess den du dann killst wird die Pin eingabe danach gefordert. Schon haste den übeltäter gefunden.
Die neueren versionen der Taskkiller (Advanced Task Killer oder Quick System info) haben eine funktion, das jedesmal wenn das Display dunkel schaltet, er alle prozesse die nicht auf ignore sind killt.
Nachdem das x10 nach beendigung eines telefonats die Displaysperre automatisch aktiviert, hast du dann den effekt das er deine Prozesse auch gleich killt, unter anderem das Backuptoll.
Meine Vermutungen beziehen sich auf die annahme das bei dir ein Taskkiller installiert und aktiviert ist.
Gruß Desman
Einfacher wäre es dann aber den Killer gleich völlig zu deinstallieren,da er definitiv nichts bringt...ausser Ärger :rolleyes:
Es gibt nur ärger mit nem task killer, wenn man nicht weiß wie man damit umgehen muss. Sonst sind sie sehr nützlich. Sie schaufeln dir den arbeitsspeicher wieder frei. Bringt viel wenn man viele tools auf seinem handy hat.
Gruß desman
Ja, hab ich ja auch gesagt. Schau mal wenn du dein handy neu startest wie viele unnötige prozesse offen sind. Mit einem klick per widget sind die geschlossen. Und manche prozesse sind sehr penetrant, sie öffnen sich wieder. Ich sprech hier von für mich nicht relevanten prozessen. Somit ist für mich ein prozess manager hilfreich. Ist wir mit autostart und windows
Außerdem geht es hier um das problem mit der pin eingabe
Und dies ist mit dem lösungsvorschlag von mir eigentlich behebbar.
Gruß desman
Zitat:
Zitat von
Desman
Ja, hab ich ja auch gesagt. Schau mal wenn du dein handy neu startest wie viele unnötige prozesse offen sind. Mit einem klick per widget sind die geschlossen. Und manche prozesse sind sehr penetrant, sie öffnen sich wieder. Ich sprech hier von für mich nicht relevanten prozessen. Somit ist für mich ein prozess manager hilfreich. Ist wir mit autostart und windows
Windows mit Android zu vergleichen ist wie Birnen gegen Äpfel ins rennen zu schicken.Also wenn ich mein Handy starte,laufen da nicht wirklich viel unnütze Prozesse.Wirklich aktiv eigentlich sogar recht wenig...ein paar im service...nicht mehr und nicht weniger.Sollte Android Speicher brauchen so besorgt es sich das schon selbst...ohne irgendwas zu killen,das den Bugfreien Betrieb verhindert.Leider ist es nunmal so,das die meissten denken...je mehr desto besser...und erstmal alles killen was nicht niet und nagelfest ist...ohne wirklich zu wissen was sie da tun.Weiss auch im Moment nicht welche Programme sich bei dir stets "penetrant" wieder von selbst öffnen..also ich hab da keine Probleme.
Sicher ist das Problem da auch mit deinem Vorschlag behebbar...muss halt alles getestet werden ...was gekillt wurde und wie der effekt war....schrieb nur das die Variante "Weg mit den Taskkillern" schneller funktionieren sollte....
Ja da geb ich dir auch recht. Außerdem ist das auch geschmackssache. Beide wege sollten zu einem positiven ergebnis führen.
Bei mir rede ich von prozessen wir moxier, vz, email und noch andere. Die benötige ich nicht, also müssen sie bei mir auch nicht im hintergrund laufen. Ich wollte auch nicht windows mit android/linux vergleich, mir ging es um die automatisch gestarteten prozesse.