wie kann ich eigentlich kontaktdaten per sms verschicken? oder braucht man dazu ein extra app?
Druckbare Version
wie kann ich eigentlich kontaktdaten per sms verschicken? oder braucht man dazu ein extra app?
Hallo,
drücke einfach länger auf den Kontakt, den du vrsenden willst, dann öffnet sich das entsprechende Menü. Eine extra App hat man dafür noch nie gebraucht bei Handys.
Sonnige Grüße aus NRW.
hmm so hatte ich es ansich gemacht nur sehe ich da keinen punkt zum versenden:-(
versenden geht wenn du auf die Menütaste drückst, da ists als Punkt dabei (als Vcard versenden)
Nur warum gehts nicht zum empfangen? das nervt mich mehr..
geht nicht?
hmm - hab ich so noch nicht versucht ^^
naheliegend ist leider, dass die standards nicht eingehalten wurden - entweder von SE oder vom absender-handy
da es diesen menüpunkt aber gibt sollte der empfang mit dem korrekten format funktionieren
leider panscht hier jeder seine eingene medizin -.-
hierzu will er aber bluetooth und ich wollte ansich nur mal per sms was verschicken.
hmm irgendwie nicht optimal alles. gibt es hierzu ne app evtl?
Ciacs Contact Sender macht wohl genau das oder nicht?
greets Mo
das sendegerät?
das empfängergerät meinst du wohl?
da wir hier mit dem x10 herum hampeln kann das sendergerät kein nokia sein ;)
hmm denk mal es ist egal welches gerät der empfänger ist - es muss vom gerät was es wegschickt unterstützt werden & das ist bei mir interessanterweise auch ned der fall.. bei mir geht nur bluetooth..
verstehe ich das jetzt richtig? ich brauche um einen kontakt per sms zu versenden (also ne v-card) ein extra app?
also ich finde bei meinem x10 die sms versand option nämlich nirgends...
wenn es so sein sollte ist das schon heftig finde ich...
Wieso finden es eigentlich so viele 'heftig' wenn ein gerät was von haus aus ned kann?
Leute ihr habt ein smartphone, KEIN handy!
Was beui handys alles dabei ist ist schlicht deshalb integriert weil es schlicht nicht erweiterbar ist
'heftig' wäre, wenn eine standard funktion NICHT nachrüstbar ist.
Smartphones sind so funktionsreich, dass kleinere funktionen ned ins gwicht fallen, zumal es eben ganz leicht nachrüstbar ist.
Wer damit ned klar kommt soll sich ein handy kaufen & den vorteilen eines smartphones nachheulen ;-)
Greets Mo
Sent from my U20i using Tapatalk
aha...
sry aber ein smartphone das von sich aus keine visitenkarten
versenden kann ist mir noch nie untergekommen.
da bin ich glaube ich nicht der einzige der das nicht ganz so normal findet...