Mehrere Programme zeitgleich aktualisieren/updaten
Hallo,
- es kann sein das so eine Frage schon mal gestellt wurde, ich hab mal über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.
Gibt es ein Programm, das es mir ermöglicht merhere Dinge zeitgleich zu aktualisieren also auf einen Knopfdruck ?
Das muss noch nicht mal automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit sein, sondern manuell reicht völlig.
Z.zt. starte ich jeden Tag mehrmals die Wlan-Verbindung bzw. Internetverbindung und aktualisiere dann immer manuell das Wetter, rufe eMails ab und aktualisiere die RSS-Feeds sowie die Aktienstände - das muss man doch irgendwie ein bisschen automatisieren können :gruebel:
Hat jemand eine Idee ?
AW: Mehrere Programme zeitgleich aktualisieren/updaten
Du kannst WLAN so einstellen, dass es auch im Standby läuft (Tipps & Tricks Thread) Nicht zu vergessen, dass der Akku dadurch schneller leer wird.
Das Wetter und Emailkonten kann man so einstellen, dass sie in gewissen Abständen automatisch aktualisiert werden.
So ein Programm, das das ganze mit einem Knopfdruck erledigt, gibt es soviel ich weis nicht.
Ich werfe mal Mort Script http://www.sto-helit.de/index.php?mo...ry=ms_overview in den Raum. Damit sollte das gewünschte hinzukriegen sein...
@timsah:
das hilft mir wenig, ich wills ja auf Knopfdruck aktualisieren und keinen eMail-Stand von vor 2h bekommen oder sonstwas ;)
Außerdem hab ich nicht überall WLan so dass ich eine kostenpflichtige Verbindung aufbauen würde, das ist auch nicht ganz mein ansinnen. Mir ist durchaus bewusst, dass es diese Möglichkeit gibt, aber die hab ich mit Absicht ausgeschaltet (zumal ich des öfteren im Ausland bin und das recht teuer wäre (ich wohne an der französischen Grenze und es kann sein das sich das Handy ab und an ins französische Netz einloggt - mir ist klar das ich das ausstellen kann, aber ich brauche das Netz ab und an )
@siesti:
danke für den tip, das werde ich mal probieren....