Empfehlung ROM bei Nutzung SPB mobile shell 3.5
Hallo,
welches ROM könnt ihr empfehlen, wenn mobile shell benutzt werden soll? Ich hatte an meinem Diamond 1 das ROM von Mossi und war sehr zufrieden. Aber das gibt es ja für den Diamond 2 leider nicht :(.
WM 6.5 ist mir nicht so wichtig. Wichtiger finde ich Schnelligkeit, freie Ressourcen und insbesondere Stabilität, da ich das Handy beruflich nutze.
Danke.
AW: Empfehlung ROM bei Nutzung SPB mobile shell 3.5
meine empfehlung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=562942
die "Titanium" version. ebenfals frei von manila
Zitat:
Zitat von
iFoad
Ich überlege mir auch ob ich ein ROM ohne Manila flashen soll.
Den Energy-Titanium-Thread habe ich gelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist es aber nicht in deutsch?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:
Ich habe das Upgrade auf 6.5. und nutze das originale ROM.
Alles funktioniert bestens.
Grüße,
Frank
Zitat:
Zitat von
FrankS
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht
Was ist kompliziert? :confused:
Zitat:
Zitat von
timsah
Was ist kompliziert? :confused:
Mit kompliziert meine ich, dass ein anderes ROM einen Eingriff in das Betriebssystem darstellt bei welchem auch die Garantie erlischt.
Wenn das nicht sein muss...
Ich habe kein Problem mit dem Flashen.
Beim Thread-Thema ging es um "Empfehlung ROM bei Nutzung SPB mobile shell 3.5".
Wenn man SPB Mobile Shell nutzt, braucht man keine Manila.
Was ist dann falsch ein ROM ohne Manila zu nutzen und somit ohne Manila mehr Speicher zur Verfügung zu haben.
Zitat:
Zitat von
FrankS
Mit kompliziert meine ich, dass ein anderes ROM einen Eingriff in das Betriebssystem darstellt bei welchem auch die Garantie erlischt.
Es erlischt die Garantie nicht, solange man ReLocker aufspielen kann.
Er schrieb im ersten Beitrag, dass er bereits beim Diamond 1 ein Custom ROM darauf hatte ;)
Ich dachte nur an den Spruch "never change a running system". Bei mir läuft alles gut und da würde ich halt nicht auf die Idee kommen etwas zu ändern nur um mehr Speicher zu haben.
"never change a running system"
dann würden ja alle noch bei win 98 oda so rumhängen ^^
es macht aber wirklich sinn sich eine rom ohne manila aufzuspielen, wenn man es eh nicht benutzt. mehr speicher ist schon was wert. außerdem spart man dann auch akku oder?
ja auch titanium ist auch englisch aber wenn du eh spb drauf machst gibs doch dafür ein deutsches sprachpacket. das sollte doch dann funktionieren.
versprechen kann ich es dir aber auch ned
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Habe mich jetzt für das Shania-Rom entschieden. Läuft bis jetzt mit SPB ganz gut. Das einzige, was stört, ist, dass in vielen Anwendungen links unten noch die Windows-Taste zu sehen ist, mit der ich auf die Windows-, und nicht auf die SPB-Oberfläche zurückkehre. Ich muss SPB dann wieder manuell starten. Kann man diese Softtaste irgendwie umbelegen?