Moin,
hatte beim Samsung-Kundenservice angefragt bzgl. Android 3.0 auf dem Galaxy S. Hier die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Samsung wird bei Verfügbarkeit ein kostenfreies Update auf Android 3.0 anbieten."
Druckbare Version
Moin,
hatte beim Samsung-Kundenservice angefragt bzgl. Android 3.0 auf dem Galaxy S. Hier die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Samsung wird bei Verfügbarkeit ein kostenfreies Update auf Android 3.0 anbieten."
Und was sagt der Rest der Welt? Schon mal informiert? :)
Ansonsten ist diese Kundenservice Aussage genau das richtige für eine Fun Signatur :p
Oh nein, ich kann mich nicht entscheiden, Windows Phone 7 oder Android 3.0
"Bei Verfügbarkeit" = nie
:D
Über Samsung-Kundenservice kann ich folgende lustige Geschichte erzählen:
Als unter Anderem auf Amazon.de die ersten I5700 Galaxy Spicas ("Lite") auftauchten (bereits lieferbar!) habe ich bei denen gefragt, ob und wann ein Update auf Android 2.x kommt. Zuerst kam ein kurzes "wissen wir nicht". Ich habe zur Sicherheit noch einmal gefragt und in der etwas ausführlicheren Antwort stand unter Anderem:
Man soll die Aussagen des Supports nicht zu ernst nehmen.Zitat:
Bis dato ist das Modell GT-I5700 Galaxy Lite nicht für den deutschen Markt geplant.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir demnach vorab nicht sagen können wann oder ob das Modell auf dem deutschen Markt erscheint.
Wie auch immer: mit der Update-Versorgung von Galaxy Spica war und bin ich trotzdem zufrieden und mit dem Galaxy S soll es auch so sein. Hoffe ich.
wenn mit 3.0 die User Interfaces abgeschafft werden, gibt es 2 für mich nur Möglichkeiten:
- man kann das Update unabhängig vom Hersteller aufspielen
- der Hersteller muss das Update freigeben und danach ist man für weitere Aktualisierungen nicht mehr auf ihn angewiesen
Im Falle von Samsung wäre letzteres sicher ein großes fffuuuuuu wert :/
Es gibt noch nicht einmal ein 2.2 und ihr macht euch Gedanken über 3.0 ;) Wenn es soweit ist, dann ist es wohl das beste, das i9000 gegen den Nachfolger auszutauschen.
was ist ein fffuuuuuu wert?
Android hat sich damit halt die Kundscharft für 2.2 selbst vergrault, nur weil sie unbedingt mit Windows Phone 7 zeitgleich ein Konkurrenzprodukt auf den Markt werfen wollen.
Wer oder was ist "Windows Phone 7"? ;-) Nimmt das jemand überhaupt ernst? Sorry aber das bezweifle ich stark.
Insbesondere nachdem man Microsoft's "Erfolge" mit eigenem App-Store oder mit eigenen Phones ("Kin").
http://derstandard.at/1277337552213/...Microsoft-noch
Zitat:
KIN verdeutlicht, wie Microsoft in den vergangenen Jahren einen großen Trend nach dem anderen verschlafen hat und dann mit halbherzigen Versuchen erhoffte aufzuschließen. Insbesondere im Bereich der Unterhaltung und Endgeräte blieben die Erfolge mit Ausnahme der Spielkonsole Xbox aus. Als Antwort auf Apples iPod wurde der Zune ins Leben gerufen, um schließlich auf dem Abstellgleis zu landen. Als einer der ersten Softwarehersteller am Handymarkt gestartet, ließ man ungerührt iPhone, Blackberry und Android zu Kolossen wachsen, um nun aus der Defensive heraus mit Projekten wie KIN oder Windows Phone 7 zurückschlagen zu müssen. Der Tablet-PC, ein Steckenpferd Bill Gates, wurde Jahre nach dessen Vorstellung im Moment eines Wimpernschlages von Apples iPad überrollt - das Konkurrenzprojekt "Courier" angehalten.
Troll Troll ^^ Du hängst zu viel im Cyperspace ab, dass war kein Troll, so seh ich dat nunma, Computerspak
Google weiß noch nicht mal ob es 3.0 oder anders heißt aber Samsung sagt dir das zu Oo
Rate mal wie die Antwort auf die Frage nach Android 4.0 lauten wird :D
Ja, es gibt noch Menschen die nicht den ganzen Tag mit einer MMORPG Smiley-Ironie im Gesicht durch die Welt laufen :-) *griiiiiiiiiiiins*
Habe gestern auch eine Mail an Samsung geschickt, bei mir sah die Antwort leider ganz anders aus:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Update höher als Android 2.2 ist bis dato für das Modell GT-i9000 Galaxy S nicht geplnt.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
...
Hoffentlich stimmt das so nicht und ein Update wird trotzdem erscheinen.
Ich glaube nicht, dass das nun eine Aussage gegen 3.0 ist.
Was soll denn der Kundenservice machen solange da noch gar nichts offiziell angekündigt wurde? Nach aktuellem Stand ist nichts geplant. Sobald aber Version 3.0 angekündigt ist, was hoffentlich passieren wird, kann man dann auch anderes über den Kundenservice kommunizieren.
Aber ein Kundenservice ist nicht dafür verantwortlich zukünftige Updates anzukündingen noch dazu in der Lage so etwas zum jetzigen Zeitpunkt, wo nicht einmal das vorherige Update existiert, vollens auszuschließen.
Alles andere würde mich zumindest stark wundern.
Ash .... Lasst diese Samsung-Supporter in seinem eigenen Welt leben!... ;-) Wie schon gesagt: das I5700 Galaxy Spica war mehrere Tage lang bei einigen Händlern lieferbar und Samsungs Support meinte "Bis dato ist das Modell GT-I5700 Galaxy Lite nicht für den deutschen Markt geplant"
Es wird sicherlich darauf hinauslaufen, dass das SGS2-Modell und neuere Modelle das 3.0 Update bekommen.
Somit kaufen sich die Leute, die nicht warten können erst Mal ein neues Handy und das im Grunde super Tolle SGS wird erst ein Mal nach hinten gedrängt. Sobald die Absatzzahlen sinken und das Produkt etabliert ist (das meinen die mit "bei Verfügbarkeit" :) ), wird dann 3.0 für SGS was kommen. Stichwort ist BCG-Matrix der Weg vom Star zum Cashcow.
Du weiß schon, dass da Thema schon fast ein Jahr alt ist? :D
Android 3.x /Honeycomb ist und bleibt eine Tablet Firmware. Die letzte FW für das SGS1 wird 2.3.4 sein, wenn ich mich nicht irre.
Bei Android 4 /Icecreamsandwich werden Smartphone und Tabletfirmware wieder zusammengeführt.
mfg samsung gs