Wasserschaden kein Problem
Vor kurzem ist mir mein Nexus aus versehen in die Toillete gefallen das schöne Teil war total durchnässt kurz geschaut ob es noch läuft und danach sofort Akku raus. Dann hab ich das Gerät geputzt und mit offenem Deckel, SIM und SD draussen etwas über 12 Stunden trocknen lassen. Danach Akku ein gesetzt und getestet. Zuerst konnte man es nicht brauchen weil der Touchscreen noch nicht trocken war. Alles noch einmal rausnehmen und nochmal ein paar Stunden warten. Zeit für einen neuen Versuch. Am Anfang zickte der Touchscreen noch ein Bisschen rum aber schon nach kurzer Zeit funktionierte er wieder tadelos. Auch der Rest des Geräts hat die Tauchfahrt gut überstanden. Lautschprecher funktioniert ohne Probleme Trackball auch, Darstellungsfehler auf dem Bildschirm sind keine vorhanden. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme.
Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt hätte nie gedacht dass, das Gerät jemals wieder benutzbar ist aber es funktioniert wieder genau wie vorher. Da hat HTC wierllich ein Meisterwerk gebaut.
Greez Cr4nK
Sent fro my Nexus
Re: Wasserschaden kein Problem
Haben schon einige getestet. Nächstes mal aber mindestens 24h trocknen lassen und in einen sack reis geben, damit verminderst du die eventuellen spätfolgen (korrosion)
AW: Wasserschaden kein Problem
ein glück sind in der toilette weniger keime und bakterien als auf einem frühstücksbrett :-)
das arme handy.... Aber gut zu wissen!:D
und wie zum Teufel fällt ein Handy in die Toilette? :)
Zitat:
Zitat von
Vashi
und wie zum Teufel fällt ein Handy in die Toilette? :)
das mir auch schon fast passiert
Ich will ja nicht wissen, was ihr mit eurem Handy auf der Toilette tut^^:p
Handy in Hemdtasche...........beim Bücken (Deckel auf/ zu machen) kanns rausfallen
Geht schnell und einfach, sogar im nüchternen Zustand
Re: Wasserschaden kein Problem
tja, vieleicht wird ja die outdoor-tauglichkeit beim nexus mit der version 3.0 aktiviert ;-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Re: AW: Wasserschaden kein Problem
Zitat:
Zitat von
Corticoid
Klopapier-App ?^^
der ist gut, aber soviel ich weiss gibt es diese app nur fürs eifon ;-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
So ähnlich wie zombie ist bei mir gewesen es ist mir aus der Ärmeltasche vom Tarnanzug gefallen weil ich denn Reisverschluss nicht zugemacht hatte kommt halt davon wenn das Tenue NEF ist :-).