Problem mit dem email abruf unterwegs
habe Problem mit dem email abruf unterwegs (bei gleichzeitig funktionierendem Internetverkehr) und erhalte die meldung: "Synchronisationsfehler" -
allerdings geht der Abruf mit ungeänderten email Einstellungen zuhause über mein wlan.
email account bei gmx
gprs/umts bei fonic - suche dringend Hilfe, danke:cool:
AW: Problem mit dem email abruf unterwegs
Ich denke es liegt an der Einstellung web oder wap. Da werden nur bestimmte Ports genutzt wenn Du mit wap unterwegs bist. Für die Emailfunktion sollte web eingestellt sein.
Ich weiß das ist wahrscheinlich etwas verwirrend, werde es noch genauer erklären, soll nur eine Suchhilfe sein.
Ich meine es gab hier auch schon mal einen Thread zu dem Thema.
Melde mich wieder, wenn ich es genauer beschreiben kann.
-->EDIT<--
1. MÖGLICHKEIT
Hab das hier im Forum gefunden, hier wird Bezug auf die Vodafone Einstellungen genommen, es sollte für Fonic aber ähnlich sein.
ACHTUNG: Dein Vertrag sollte diese Verbindung auch abdecken sonst kann es unter Umständen teuer werden.
Zitat:
1. du änderst den standard für Internetverbindungen auf web
dazu:Einstellungen->Menü->mehr->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke auswählen und dann in der oberen drop-down-liste "VF DE Web" auswählen.
2. du änderst den Zugang für die mail, dazu:
Start->E-Mail->Menü->Optionen->die gewünschte Maileinstellung auswählen->Konto-Setup bearbeiten->4x weiter->dort unten(!) "Erweiterte Servereinstellungen"->die Dropdownliste "Netzwerkverbindung" zu "VF DE Web" ändern
2. MÖGLICHKEIT
Auch hier aus dem Forum: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...ngsfehler.html
Zitat:
"ich hab bei den einstellungen der GPRS Verbindung " FONIC" den Haken raus genommen bei DIESES NETZWERK VERWENDET EINEN PROXYSERVER
(gehe auf Einstellungen > Menü > mehr > Verbindungen > Verbindungen > Bestehende Verbindungen verwalten > unten auf den Reiter Proxyeinstellungen und dann den unteren Haken rausnehmen )
zwar finde ich das manuelle abrufen etwas umständlich ( auf die Seite Email, unten links Posteingang dann unten rechts Menü : senden/empfangen) aber es funktioniert ! hoffe, dass alle anderen apps auch noch funzen, bis jetzt jedenfalls noch"
[FONT="Arial Black"]Bitte ein Feedback geben ob es funktioniert hat, somit können Andere auch davon profitieren, am besten mit den Einstellungen für Fonic.[/FONT]