Nach Romupgrade hält der akku nur noch halb so lang
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar Meinungen oder Hilfe zu bekommen.
Ich habe mein TD2 auf das neuste ROM Ver. 253407.6 vom 18.3.2010 upgegraded. Seit diesem Zeitpunkt hält der Akku nur noch ca. halb so lang wie vorher. Ich benutze das TD2 fast nicht, kein Internet,WLAN,Bluetooth usw. UMTS habe ich auch ausgeschaltet.
Mit dem alte ROM hatte ich eine Standbyzeit von ca. 5-6 Tagen. Seit ich das neue ROM installiert habe komme ich auf max. 3 Tage, wenn ich mal etwas länger telefoniere dann können daraus schnell nur noch 1,5 Tage.
Kann jemand von euch das Problem bestätigen oder hat vielleicht sogar eine Lösung?
Ich habe auch schon ein Ticket bei HTC eröffnet, nur die wissen von nichts und sind auch nicht sehr willig.... (wenn ihr versteht :-()
Auf wunsch von HTC habe ich noch mal die alte ROM Version 2.16.407.1 installiert und siehe da der Akku hält wieder seine 5-6 Tage.
Ich würde aber gerne das neue Rom nutzen da es paar sehr gute und neue features hat!!
Vielen Dank schon mal
VG
ICE-T
AW: HTC TD2 Nach Romupgrade auf Ver. 253.407.6 hält der akku nur noch halb so lang
Hallo Ice-T,
die Suchfunktion hätte Dir hier schneller helfen können.
http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...3-407-6-a.html
Flashen ohne Speicherkarte und SIM, hat bei mir geholfen.
LG
Würmchen
AW: HTC TD2 Nach Romupgrade auf Ver. 253.407.6 hält der akku nur noch halb so lang
also ice die von htc wissen nie was und sind auch nich gewillt an irgendwas was nicht hinhaut zu arbeiten.
die besten ergebnisse bzgl.akku leistung erzielt man mit einigen custom roms (garantie kann aber erlischen) mir würden da jetzt das shania das nullpointer und auch die energyroms einfallen wobei letzteres die beste akkuleistung hat. ;)
ich habe zu den hier aufgeführten Problemen noch ein sehr merkwürdiges Problem, das Hard Reset funktioniert gar nicht. VolUp+Down & Reset ergibt einen Softreset. Die Tasten sind alle ok, ich kann meinen TD2 problemlos leise und lauter machen.
Ist jemandem das Problem bekannt? vielleicht bringt das ROM Update neue Tastenkombi. fürs Hard Reset mit sich? Keine Ahnung :confused:
Akkulaufleistung ist unter aller Sau, beim Starten ohne Chipkarte arbeitet das Startmenü zwar flüssig aber die Akkulaufleistung bleibt weiterhin schlecht.
AW: Nach Romupgrade hält der akku nur noch halb so lang
Hallo
das selbe Problem habe ich auch bei mir nach dem ROM Update, wenn ich aber die Speicherkarte rausnehme, hält es bedeutend länger, ohne Nutzung baut der Akku innerhalb von 12 Stunden nur minimal ab
Zitat:
Zitat von
satriani
ich habe zu den hier aufgeführten Problemen noch ein sehr merkwürdiges Problem, das Hard Reset funktioniert gar nicht. VolUp+Down & Reset ergibt einen Softreset. Die Tasten sind alle ok, ich kann meinen TD2 problemlos leise und lauter machen.
Ist jemandem das Problem bekannt? vielleicht bringt das ROM Update neue Tastenkombi. fürs Hard Reset mit sich? Keine Ahnung :confused:
Akkulaufleistung ist unter aller Sau, beim Starten ohne Chipkarte arbeitet das Startmenü zwar flüssig aber die Akkulaufleistung bleibt weiterhin schlecht.
so wird der hardreset auch nicht gemacht!
sondern so!