Apps im Market verkaufen Wohnsitz Schweiz
Wie kann man mit Schweizer Wohnsitz ein App im Android Market verkaufen?
Bisher geht das meines Wissens nur aus einigen Ländern, aber die Schweiz ist bisher nicht dabei.
Habe ein App eingestellt und nach den ersten 14 Tagen hat es nach Abzug von den 30% ca. 150€ eingebracht. Habe selber nicht damit gerechnet, aber ich möchte mich jetzt natürlich nicht der Steuerhinterziehung oder ähnlichem strafbar machen.
Eine Postanschrift, Wohnung und Bankkonto habe ich in Deutschland noch, bin aber nicht mehr in Deutschland gemeldet.
Bisher habe ich bei Google checkout keine Bankkontoinformationen angegeben.
Was muss man bei der Gründung eines Einzelunternehmen für die App Entwicklung bedenken und wie sieht es mit den Steuerabgaben aus.
Bei Einahmen von ca. 200-400€ pro Monat muss sich der Aufwand in Grenzen halten, denn sonst brauche ich das ganze nicht machen. Auch habe ich ein paar Ausgaben auf der anderen Seite, die man sicher gegenrechnen kann.
Für jede Info wäre ich sehr dankbar.
AW: Apps im Market verkaufen Wohnsitz Schweiz
Da ich mich damit nicht auskenne, lasse ich mich hiermit mal ein wenig aus die Äste heraus, aber;
Zitat:
Was muss man bei der Gründung eines Einzelunternehmen für die App Entwicklung bedenken
Ich bin ziemlich sicher, dass du für sowas sicher kein Einzelunternehmen gründen musst. Das kannst du doch ganz einfach als Privatverkauf betrachten und in der jährlichen Steuererklärung als Einkommen deklarieren.
AW: Apps im Market verkaufen Wohnsitz Schweiz
Kann mir sonst noch jemand weitere Infos geben?