Problem mit "Auslandsaufenthalt" oder auch Roaming
Hallo liebe Leute,
da ich seit ca. 30min stolzer Besitzer eines Galaxy S bin, und schon jetzt ein kleines Problem habe, hoffe ich Ihr könnt mir etwas zur Seite stehen.
Mein Problem ist, dass das Gerät immer anzeigt das ich im Roaming bin. Also beim Status steht "Auslandsaufenthalt - JA" und oben bei der Anzeige vom Empfang steht ein "R" für Roaming, obwohl ich in meinem Heimatnetz bin, das ich per "Mobile Netzwerke/Netzbetreiber" ausgewählt habe.
Ich muss dazu sagen, dass das Gerät von Amazon stamt und ich einer bob SIM mit Datenflat benutze. Also das gerät war nicht vorkonfiguriert auf den Betreiber.
Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich treffen muss, damit das Gerät kapiert das bob mein Heimatnetz ist?
Nochwas ist mir aufgefallen, bei den "Datum und Uhrzeit" einstellungen gibt es die Option "Automatisch - Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden" die ich auch ausgewählt haben, allerdings wird die Uhrzeit nicht aktuallisiert denn laut dem Gerät soll es gerade 18:00 Uhr sein!
Danke euch schon mal im voraus
Grüße aus Österreich
Andy
AW: Problem mit "Auslandsaufenthalt" oder auch Roaming
Zum Roaming-Problem kann ich leider nichts sagen, zur Zeitsynchronisation sei aber gesagt, dass du wohl noch die Auslieferungsfirmware hast, bei der das nicht funktioniert (bekannter Fehler). Mit der aktuellen ("inoffiziellen") neueren Firmware I9000XXJF5 geht das.
Probier mal die manuelle oder automatische Netzsuche neu zu machen.
die roaming anzeige hat einen "fehler" bei android 2.1
ist ein bekanntes problem... bin gespannt ob google das problem irgendwann mal behebt.... :rolleyes: