[Tool] Für "Flashaholics"...
Bitte nur fortfahren, wenn du weißt, was du tust und auch weißt, was du tun musst, falls etwas schief läuft!
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
Für erfahrene Flasher, die über ActiveSync/USB arbeiten und es leid sind, immer und immer wieder die gleichen Haken zu setzen:
RUU_silent
von appelflap bei den xda´s. Herunterladen
gleich dort im Thread.
Aber Achtung:
Dieses Tool ist nur für jene, die wissen, was sie tun!
Will heissen, das man weiss, was zu tun ist, wenn etwas schief läuft...
Das Tool ist von Top Köchen bereits getestet... und funzt einwandfrei.
Es ist nichts anderes als das übliche Rom Update Utility, aber eben ohne die "lästige" Hakensetzerei. Die automatischen Überprüfungen finden nach wie vor statt (Akkustand, CID, etc.).
Have fun!
AW: [Tool] Für "Flashaholics"...
Nicht gut. Ich lese schon die Titel: HD2 gebrickt".
Deshalb hab ich bei TicTac's Post mal die Warnung deutlicher hervorgehoben...
Wer es getestet hat, kann ja mal berichten.
Aber vorsichtig bitte... LAMessie und ich haben nicht umsonst die Warnung eingebaut...
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Deshalb hab ich bei TicTac's Post mal die Warnung deutlicher hervorgehoben...
Und ich habe es mal noch etwas deutlicher gemacht, bzw. ziemlich deutlich gemacht, dass man wirklich nur dann fortfahren soll ,wenn man weiß, was man tut !
Für eure Gerät seid nur ihr verantwortlich!
Leutz, don´t panic.
Ich würde wetten, die Viel-Flasher haken die Fragen mittlerweile ab, ohne deren Bedeutung noch zu kennen.
Dank der hervorgehobenen Warnung sollte wirklich nichts passieren.
Wie erwähnt, CID, Akkuladestand, Modellabfrage etc. erfolgen immer noch. Da muss man fast schon mutwillig was falsch machen wollen...
Das Tool ist mehrfach getestet, halt von "Erfahrenen".
Abgesehen davon habe ich das Tool bewusst nur verlinkt, nicht gepostet.
Zitat:
Zitat von
TicTac0566
Leutz, don´t panic.
Ich würde wetten, die Viel-Flasher haken die Fragen mittlerweile ab, ohne deren Bedeutung noch zu kennen.
Da hast echt ma recht. Die Bedeutung is einem zwar scho no irgendwie bewußt. Aber nen leichten Tracezustand ruft die Prozedur scho jedesmal hervor.
Dank dir fürs aufstöbern und bereitstellen. ;)
jup brauch ich nicht setz die haken schon automatisch :-) und gelesen wird auch nichts.
Die, für mich, wichtigste Warnung, ist der Akkustand. Habe die Fragen schon gehabt, ob man das umgehen kann. Ich kann nur davon abraten, mit zu niedrigen Akkustand, zu flashen. Wenn das schief geht, sind die Tränen nicht weit.
^^^ Exakt jene Warnung/Blockierung ist u.a. auch noch da.
Jene, die das umgehen wollen würden, könnten herausfinden, wie es geht.
Das wiederum ist dann wirklich "leichtsinnig", um es mal vorsichtig auszudrücken.
aber in den bootloader kommt man immer oder nicht ? egal was schief geht oder ?
Wenn es richtig schief geht, nein.
Wie fooox1 dir bestätigen kann hatten wir das Problem gerade erst --> Handy Schrott...