Hallo leuts:
Mein desire ist extrem heiss geworden, obwohl ich es nicht benutzt hab und es im flugmodus war. Ausserdem sind innerhalb 2h 40 prozent vom akku wegggegangen....
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Druckbare Version
Hallo leuts:
Mein desire ist extrem heiss geworden, obwohl ich es nicht benutzt hab und es im flugmodus war. Ausserdem sind innerhalb 2h 40 prozent vom akku wegggegangen....
Tritt das Phänomen mehr als einmal auf, dann würde ich es mit einem neuen Akku probieren. Ansonsten ist es ganz normal das sich das Smartphone während des aufladens oder bei Dauerbetrieb erwärmt (auch mal stärker).
MFG
Ja aber da war kein dauerbetrieb, und auch kein aufladen!
Dann hat sich eventuell ein Prozess so aufgehängt, dass er die CPU dauerhaft belegt hat. Da ist dann natürlich wieder verwunderlich, wieso das Verhalten dann irgendwann aufhört.
Das kann nicht sein, ich hab vorher ALLE task gekillt!!
isses nich schon der erste fehler, überhaupt nen task-killer zu verwenden...?
hatte ich aber kürzlich auch - zwar ohne flight mode, aber innerhalb von zwei stunden wurde mein akku um 60 prozent leergezogen und das gerät war heiss. da half nur neustart.
p.s.: kein taskkiller im einsatz
Habt irgendein Programm installiert dass dem Desire nicht gut tut oder etwas stimmt nicht an eurer Hardware, Akku z.b.
Ganz klar der TaskKiller ist schuld wie in fast 90% solcher Fälle!
Es sollte ein Sticky geben wo drin steht das TaskKiller dem Androiden mehr schaden zufügen als nutzen, denn Androiden regeln ihr System udn die Ressorcen selbst und werden von "Fremd"-Zugriffen wie nem TaskKiller gestört!!
Die Taskkiller sind unnütz und garantieren KEIN 100% sauberes Beenden von Programmen, gerade wenn eine Auto-Kill mal Systemeigene Prozesse beendet werden die dann zu STörungen kommen so das unerwünschte Hintergrund Prozesse ablaufen die den Akku leersaugen!
Am besten ist TaskKilelr runterschmeißen, System neustarten oder am besten so hab ich es gemacht gleich ein Hardreset machen, dann ist man auch der sicheren Seite! Ich war leider auch als Android Frischling in der ersten woche wo ich meine Desire hatte so naiv und hab mir gleich nen TaskKiller geholt ohne mich zu Informieren und ich finde es schlimm das die Dinger sich so "pervers" schnell überall verbreiten und die unwissenheit vieler User ausnutzen das die Teile unnötig sind und auch schädlich sein können, nur leute die viel Basteln und brauchen evntl so ein Teil wo man Manuell mal eine App Killt die Probleme macht, aber wie gesagt nur für Bastler nicht für den normal User geeignent! Solch ein Hinweis finde ich sollte mal im Market dabei stehen oder in allen Foren!
Zufaellig bin ich einer der bastelt, ausserdem: wen man sich ein bisschen mit andr auskennt weiss man welches app mann problemlos killen kann und welches nicht!
@kazzam: ja weisst du, ich nutz den task manager, der geanso heisst ;) bei dem kann man eine ignorrierliste machen (sehr praktisch) und das mach ich auch...;)
Wirf das Ding runter und das Problem sollte nicht mehr auftreten probier das doch einfach mal aus ;)
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Wenn ich den Thread hier lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber gut, Unwissenheit schützt vor Kritik!
@Topic: Ich würde das Desire einfach mal neustarten, d.h.
1. Akku raus,
2. 5 Sekunden den Ein-/Ausschalter gedrückt halten,
3. 5 Minuten warten,
4. Akku rein,
5. anschalten,
6. und fröhlich sein.... *hopefully*
Und was macht das genau?
Soll das kondensatoren restentladen?
Leute fassen wir zusammen: das desire verbratet extrem viel akku, und wird extrem heiss. Jetzt frag ich was das soll und jemand schreibt hier ne schritt fuer schritt anleitung hinenein, wie man sein desire neustartet??!!
Hallllloooo!!!!!
Du wiedersprichst dir selbst. Vorhin hast du geschrieben das du ALLE Tasks gekillt hast, ein paar Threads später sagst du, du wüsstest wie man einen Taskkiller einsetzt.....
Lasst einfach die Finger davon und kommt von dem Windows denken weg.
Ich habe zwar auch einen Task Manager, jedoch setzte ich diesen ein, um gezielt bestimmte Anwendungen zu beenden und nicht zum wild drauf los zu killen.
Der Thread gehört in die Schublade, wieso funktioniert mein Wecker nicht ;)
Ich meinte eigentlich dass ich auf kill all task gedrueckt habe. Was das winmo denkzn angeht: den rat sollt ich mir mal zu herzen nehmen, hab grad mal meine ignorre liste erweitert.;)
Ps: Ich glaub ich habe den task gefunden, der bloedsinn macht: hungry shark... das game ist eine direkte portierung des iphone games, und nicht angepasst.
Jetzt grillieren meine finger nicht mehr, da ich es aus der ignorrierliste weggetan habe.
mit advanced task killer killt man auch keine wichtige programme, da sie erst gar nicht angezeigt werden :p sondern nur normale programme. Ich benutze auch gern taskkiller bevor ich z.B. das handy in standby schicke, ob was bringt? keine ahnung, man hat aber ein schönes gefühl dass nichts im hintergrund ist. Gehört habe ich schon viel über akku drain bis systemabstürzen wegen taskkiller. Zumindest mit advanced task killer kann man nichts falsches killen, ich finds aber wichtig zu sehen welche apps von alleine angehen ohne dass mann sie je angeklickt hat. Man killt es-->minute später ist es wieder an im hintergrund, dann kann man schonmal überlegen ob man so ein app haben möchte :rolleyes: