-
Firmware Upgrade
Hi!
Ich bin seit Freitag letzter Woche stolzer Besitzer des SGS.
Nach langer langer suche bin ich draufgekommen wie man ein Firmwareupdate auf das SGS spielen kann.
Es steht ja wirklich nirgends beschrieben, dass das "offiziell" nur mit dem ominösen KIES geht.
Na gut.. Kies heruntergeladen, installiert, SGS angeschlossen, wurde erkannt, auf Firmware-aktualisierung gegangen, dann komm die Meldung:
Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JF3 / PHONE:JF1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
Was bedeutet das? Gibt es kein Update oder ist das Gerät für ein Update gesperrt?
Ich wollte ein Upgrade einspielen, da es doch ziemlich langsam ist und einige hier nach einem Update eine Verbesserung der Geschwindigkeit meldeten.
Hat jemand ne idee bzw. info für mich?
edith sagt: Achja.. ich habe ein mobilkom austria A1 gebrandetes Gerät
-
AW: Firmware Upgrade
So lange kann deine Suche nicht gewesen sein.
Firmware flashen mit ODIN
-
Doch die suche war doch recht intensiv, da ich immer nur über diese ODIN Prozedur gestolpert bin.
Aber das ist ja nichts Offizielles durch das ich eventuell auch Garantie usw. verlieren kann.
Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt, dann werde ich es wohl über diesen Weg machen müssen.
Ich bin am Andriod Betriebssystem noch ein Neuling... aber kein Technischer Laie.
Bin von Iphone (jailbreak) umgestiegen.
-
-
ok.. schande über mein haupt... da gibts tatsächlich threads dazu...
Dann hab ich anscheinend nach den falschen keywörtern gesucht...
Danke für die Links.. bin mal am lesen.. ;-)
-
Kein Problem!..
Falls es Fragen zum Thema Firmwares/ROM (und root) gibt -- bitte das Forum "ROM und Root" benutzen. Danke.