Mobile AP - Automatisches Beenden nach ~5 Minuten?
Hallo allerseits,
da ich erst seit Kurzem Besitzer des Galaxy S bin, konnte ich erst heute etwas feststellen, was ich als ziemlich störend empfinde. Bei der Verwendung der Mobile AP-Funktion - die im Übrigen einwandfrei und problemlos funktioniert - geht das Handy wie erwartet nach vorgegebener Zeit in den Standby-Modus. Ein paar Minuten danach wird Mobile AP automatisch beendet.
Ich habe schon gelesen, dass manche Programme automatisch beendet werden wenn sie inaktiv sind oder zuviel Speicher reservieren, oder ähnliches... aber wenn eine Applikation wie Mobile AP automatisch nach 5 Minuten beendet werden, habe ich nicht viel davon.
In den Einstellungen konnte ich nichts dazu finden, ist das ein bekanntes Verhalten und kann man irgendetwas dagegen unternehmen, oder muss ich damit leben das Galaxy S alle 5 Minuten anzugreifen und Mobile AP neuzustarten, wenn ich es als Modem verwenden will?
Danke im Voraus!
AW: Mobile AP - Automatisches Beenden nach ~5 Minuten?
Ich kann zwar nicht helfen, allerdings habe ich das selbe Phänomen, nach ca 5 min deaktiviert sich der mobile Zusgangspunkt wieder. Finde das extrem störend.
Vielleicht weiß ja sonst jemand wie man das beheben kann?
WLAN Richtlinie entsprechen ändern sodass WLAN beim Ausgehen des Bildschirms aktiv bleibt.
MENÜ -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> MENÜ -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals" oder "Nie wenn eingesteckt" stellen!
Die mobile Apn hat doch nix mit wlan zu tun oder nicht?
Lg
Zitat:
Zitat von
Ramsus
Die mobile Apn hat doch nix mit wlan zu tun oder nicht?
APN (Access Point Name) hat nichts mit WLAN zu tun, Mobile AP (Mobile Access Point) aber sehr wohl: damit stellt Galaxy S seine Internetverbindung anderen Geräten über WLAN zur Verfügung. Das wird auch "Tethering" genannt.
OK danke wieder was neues gelernt
Lg
Bei mir bleibt es stabil. Ich glaube nur wenn man quasi kein volumen braucht (am Pc nix surft oder sonstwas tut was internet braucht) dann deaktiviert es sich um akku bzw downloadvolumen des tarifs zu sparen
Ihr müsst unter "Standort und Sicherheit" "Drahtlos Netzwerke verwenden" deaktivieren. Sonst versucht das Handy alle paar Minuten per WLAN eine Standortabfrage zu machen, durch das Suchen verfügbarer WLAN Netze wird der Mobile AP deaktiviert. Funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme.