-
Kompass kaputt.
Ich habe mein Desire schon seit April.
Am Anfang funktionierte der Kompass von meinem Desire noch ausgezeichnet, sehr genau, bei jedem Programm.
Doch jetzt spinnt er total. Der Zeiger zeigt immer auf Südwesten, obwohl ich das Handy drehe. Jegliches Kalibrierung hat nicht funktioniert.
Kann es vielleicht daran liegen, dass das Handy einige Male hingefallen ist?
Aber ich meine ja das hat nichts mit dem Kompass zu tun :-)
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im vorraus.
EDIT:
Ich habe das Problem zur Hälfte gelöst. Ich weiß jetzt wie ich mein Desire erfolgreich und genau für Compass und Google Sky Map kalibriere.
Ich halte das Desire mit dem Display nach unten und fahre dann eine Acht, wie bei einer Spielzeugeisenbahn, die eine acht fährt.
Das muss ich zusätzlich schnell machen.
Allerdings muss ich das jedes Mal machen, wenn ich ein Programm starte, was den Kompass benötigt. Ist das normal?
Wenn ich es nicht mache dann zeigt der Zeiger auf die linke untere Ecke von meinem Desire.
Könnt ihr bestätigen, dass das normal ist?
-
AW: Kompass kaputt.
hast du ev. einen magneten in der nähe des gerätes? der magnetverschluss meiner handy-tasche verursacht das gleiche problem ...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
AW: Kompass kaputt.
Es reicht schon ne größere Ansammlung von Metall........muß ned mal n Magnet sein.
Wie empfindlihc das Teil reagiert kann man mit dem App Metaldetector schön sehen