-
Wallpaper
Hallo erst mal. Bin Android Neuling und habe da ein kleines Problem mit den Wallpapern auf dem Galaxy S. Wenn ich ein Wallpaper aus meiner Fotogalerie machen will muss ich mir immer einen Bereich aus dem Foto aussuchen, aus dem dann das Hintergrundbild erstellt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit das gesamte Foto als Wallpaper zu nutzen??
-
AW: Wallpaper
Du kannst nicht nur einen Bereich aussuchen sondern auch zuschneiden.
Zieh mal die untere Linie komplett nach unten.
-
ich weiß, aber gibt es keine Möglichkeit das gesamte Bild als Wallpaper zu nutzen???
-
Verstehe nicht ganz aber mit dem Zuschneidetool kann man das gesamte Bild übernehmen.
-
Na wenn ich auf dem Foto bin welches ich haben will gehe, gehe ich auf "Optionen" dann auf "Einstellen als" und dann auf "Hintergrundbild". Und da kann ich aber nicht das gesamte Bild zuschneiden!
-
wenn du nur 1 Homescreen nutzt, hast du dein ganzes bild.
Ansonsten gab es noch eine Möglichkeit, dass das Hintergrundbild starr bleibt und sich nciht mit bewegt. Dafür brauchst du aber ein Programm
-
und welches Programm ist das???
-
Nene ihr versteh ihn falsch ^^
geht mal in galerie -> bild aussuchen -> Bild öffnen -> Menü -> Optionen -> Verwenden als -> Hintergrundbild
da is es wirklich nich möglich das gesamte Bild zu wählen sondern nur einen rechteckigen Bereich der maximal so breit is wie der Bildschirm Oo
-
Ja mist, dann müsste man das Bild selber vorher runterskalieren. Im Market gabs mal ne App zum bearbeiten von Bildern glaube ich...
-
warum machst du das nicht eben am pc?
ich habe am pc einige meiner fotos zugeschnitten und dann auf 800x600 verkleinert.
dann das ganze auf das samsung übertragen und nun nutze ich wallr, damit alle 3 std das wallpaper automatsich gewechselt wird.
funktioniert 1a.