Video out über 3,5mm Klinke
Bin ich gerade darauf gestoßen, wußte ich gar nicht: Der 3,5mm Kopfhörerausgang dient auch als TV-Out, mit dem entsprechenden Kabel kann man das GS an den AV-Eingang des Fernsehers anschließen!
http://androidandme.com/2010/07/news...-headset-jack/
Dies dient nicht nur zum Abspielen der Vidoes, sondern es wird alles, das am Handydisplay zu sehen ist, auch auf dem Fernseher angezeigt, wie z.B. Home Screen, Web Browser, Spiele und jede andere App!
Re: Video out über 3,5mm Klinke
Ja das ist bereits bekannt.
Man kann einfach das Kabel von Nokia verwenden.
Gibt's bei ebay für ein paar Euro.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
AW: Video out über 3,5mm Klinke
dazu gibt es schon einen thread!
habe das auch mal probiert und konnte leider kein bild am tv darstellen. bei einem tv kamen nur s/w bildartefakte und bei einem weiteren wurde garnix dargestellt. habt ihr eine idee woran das liegen könnte? könnte mir nur vorstellen das es am kabel liegt (noname irgendwo gefunden) oder am firmware upgrade auf i9000xxjf5. vllt habt ihr ja schon ähnliche erfahrungen gemacht?!
moin,
weiß jmd ob ich so Bundesliga über t-mobile (5€ Monat) auf die Glotze kriege? Wie wäre dann das Bild?
LG
Zitat:
habe das auch mal probiert und konnte leider kein bild am tv darstellen. bei einem tv kamen nur s/w bildartefakte und bei einem weiteren wurde garnix dargestellt. habt ihr eine idee woran das liegen könnte? könnte mir nur vorstellen das es am kabel liegt (noname irgendwo gefunden) oder am firmware upgrade auf i9000xxjf5. vllt habt ihr ja schon ähnliche erfahrungen gemacht?!
Hast du unter Einstellungen > Ton & Anzeige > TV-Ausgang das Häkchen bei TV-Ausgang angekreuzt und auf PAL gestellt?
Zitat:
weiß jmd ob ich so Bundesliga über t-mobile (5€ Monat) auf die Glotze kriege? Wie wäre dann das Bild?
Naja, alles was du auf dem Screen vom SGS hast, hast du auch auf dem Fernseher!
[QUOTE=take5;666260]Hast du unter Einstellungen > Ton & Anzeige > TV-Ausgang das Häkchen bei TV-Ausgang angekreuzt und auf PAL gestellt?
jepp, alles durchprobiert. hab mir jetzt von nokia das CA-75U kabel für 4€ bestellt. wurde bisher ja schon von vielen erfolgreich verwendet. damit wird es sicher funktionieren.
Hab mal einen Film, den ich am Handy habe auf dem TV ausgegeben.
Qualität ist ganz ok, allerdings ist die Filmqualität auch am Handy ok.
Wenn ich jedoch über dieses A1-TV am Handy fernsehe dann ist das Bild klein (nicht vollbild) und die Qualität ist sehr bescheiden.
Habe es jedoch nicht am TV ausprobiert, und jetzt ist die kostenlose A1-TV Testwoche abgelaufen.
TV Out habe ich nur bei Videos hin bekommen
es geht mit jeden Videokabel, das klinke hat!
nur das dann nicht der "gelbe" Video stecker das Video Signal hat, sondern dort ein audiosignal drauf ist und ich glaube der rote das Videosignal hat, einfach ausprobieren ;-)