ROM für Touch Pro mit Windows Mobile 6.5?
Hallo,
ich habe seit 1,5 Jahren einen Touch Pro (MDA Vario IV).
Da das T-Modil ROM totaler Mist war, Handy weist Gepräch ab / nimm an,
wenn man es aus der Hosentasche nahm, hatte ich im Sommer 2009
ein originales HTC ROM drauf gemacht. Weiss jetzt nicht die genaue Version / Datum.
Gestern stand ich vor dem Vario V (nehme mal an Touch Pro 2), das hatte Windows Mobile 6.5 und liess sich doch schon mal deutlich besser bedienen, war von den Menüs her aufgeräumter.
Gibt es ein ROM mit Windows Mobile 6.5, was dem orig HTC Touch Pro Rom sehr nahe kommt? (Direkt von HTC scheint es ja kein WM 65 für das Handy zu geben).
Vielleicht hat da jemand was, was die beiden Ansprüche vereint
- WM 65
- Anlehnung an orig HTC ROM fürs Touch Pro oder halt Adaption des TP2 für den TP.
Danke.
AW: ROM für Touch Pro mit Windows Mobile 6.5?
hier eine riesen auswahl an deutschen roms, ich hab die neusete drauf un es läuft
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=529794
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
ja, das Forum kenn ich. Leider ist das recht unübersichtlich und ich weiss nicht, ob ein ROM auf meine Anforderungen passt.
Wenn du dort mehrere getestet hast, kannst du vielleicht näheres zu den ROMs im Bezug auf meine Wünsche sagen? Dank dir.
das letzte also v14 is wie touch pro 2, ist sehr schnell...ich finds besser als das originale touch pro rom...v13 is mir zu langsam
Habe jetzt mal das V14 drauf,
läuft schon nicht schlecht.
Allerdings geht mir diese komische Sperre mit Schieber jetzt schon quer,
ka was das soll. Auch gibbet da machmal Kleinigkeiten die nicht klappen
oder nicht dolle durchdacht sind.
Mal weiter testen, wenn der Test okay ist, wirds noch mal frisch neu drauf gemacht..
btw, wie kann man denn das Hintergrundbild löschen.. das geht ja irgendwie nicht, nur die Auswahl anm. Bild / Wetter.. ich will keines.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
-geht beides
Wie denn?
Bzw, wie kann man im Home nicht das wetter vom Standort anzeigen lassen, sondern von einem festen Ort. Weil Standort wird bei mir oft falsch bestimmt.
Hallo.
Nachdem mein Vorredner ja etwas Wortkarg ist, helfe ich dir mal.
Also Tastensperre ist nur der Schieber. Bei der v13 konnte man das noch einstellen. Mit dem Wetter musst du auf den Tab Wetter-menü-ort hinzufügen-dann auf home- auf die uhr tippen-und den ort der angezeigt werden soll anklicken-fertig.
hoffe ich konnte dir helfen. mal sehen ob sich der andere noch mal meldet....
Gruß
Zitat:
Zitat von
phill1992
Hallo.
Nachdem mein Vorredner ja etwas Wortkarg ist, helfe ich dir mal.
Also Tastensperre ist nur der Schieber. Bei der v13 konnte man das noch einstellen. Mit dem Wetter musst du auf den Tab Wetter-menü-ort hinzufügen-dann auf home- auf die uhr tippen-und den ort der angezeigt werden soll anklicken-fertig.
hoffe ich konnte dir helfen. mal sehen ob sich der andere noch mal meldet....
Gruß
Ah, cool danke. :)
Das mit der Tastensperre ist irgendwie komisch, finde dazu nichts,
außerdem scheint die Einstellung im Bezug auf die Hard-Tasten nicht zu wirken.
Hab eigentlich eingestellt, das sie nicht gesperrt sind, Lautstärke ändern
geht so trotzdem nicht :-/
Ausserdem ist dieser Schieber irgendwie sehr träge - muss meist mehrmals
2~3 mal schieben ehe er reagiert.
Hm, ich hab noch ein blödes Problem.
Meine Handys sind quasi immer lautlos, leider weigert sich das HTC mit diesem ROM zu vibrieren,
ich habe einen Sound eingestellt, habe eingestellt das Vibration aktiv ist - aber nichts passiert, wenn das Handy lautlos ist.
Hab nun auch andere Sounds / Einstellungen versucht, es vibriert einfach nicht, wenn
nur vibrieren eingestellt ist.
Woran liegt das?
Könnte sein, dass dies mit der Lautstärke zusammen hängt: Wenn Lautstärke = 0, dann vibrierts auch nicht.
Versuch also mal, die Lautstärke ganz leicht zu erhöhen und prüfe dann, ob vibrieren funktioniert.
Viel Erfolg!