Ein "nacktes" WM6.5 ROM für Touch HD?
Hallo liebe Experten,
Ich habe vor kurzem erst angefangen auf meinem Touch HD mal ein anderes Rom zu installieren. Ich bin ziemlich überfordert bei all den ROM's die hier so angeboten werden, für welches ich mich entscheiden soll.
Meine Frage ist nun, ob es auch ein stabiles deutsches ROM ohne Manila, Sense, und irgendwelchen Zusatzprogrammen gibt. Ich würde mir dann lieber nur die Programme selber installieren, die ich wirklich nutze.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben wo ich solch ein ROM finden kann?
Besten Dank im Vorraus
AW: Ein "nacktes" WM6.5 ROM für Touch HD?
Hallo,
suche im Netz nach "Marks Pure".
Habe ich gerade drauf und bin sehr zufrieden.
Zitat:
Zitat von
ArnoMaF
Hallo,
suche im Netz nach "Marks Pure".
Habe ich gerade drauf und bin sehr zufrieden.
Kann ich auch sehr empfehlen. Zu finden bei htc-developers.de.
Hallo,
Bin Neuling hier......bekomme in ein paar Tagen mein HTC Touch HD......folgendes Problem, zurzeit ist die firmeware wm 6.1 pro drauf....zurzeti unlock...weiß nur nicht ob das hd so art geunlockt wurde, würde gerne direkt von HTC.com ein rom upgrade machen, nur kann das denn wieder gelockt werden? :grin:
und noch etwas, ich hätte gerne das mein HD von der Oberfläche so aussieht wie wm 6.5 was kann man da machen...? :wink:
Zitat:
Zitat von
suzuki-dr-125-se
Hallo,
Bin Neuling hier......bekomme in ein paar Tagen mein HTC Touch HD......folgendes Problem, zurzeit ist die firmeware wm 6.1 pro drauf....zurzeti unlock...weiß nur nicht ob das hd so art geunlockt wurde, würde gerne direkt von HTC.com ein rom upgrade machen, nur kann das denn wieder gelockt werden? :grin:
und noch etwas, ich hätte gerne das mein HD von der Oberfläche so aussieht wie wm 6.5 was kann man da machen...? :wink:
Einmal posten reicht...
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post666675
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
kannst du mir ganz einfach mal erklären wie ich ein rom auf htc touch hd bekomme das genau so aussieht wie das standart vom hd2 ;)?
Zitat:
Zitat von
suzuki-dr-125-se
kannst du mir ganz einfach mal erklären wie ich ein rom auf htc touch hd bekomme das genau so aussieht wie das standart vom hd2 ;)?
Das Standard-ROM vom HD2 ist doch aber mit Sense. Suchtest du nicht ein "nacktes" WM 6.5-ROM?
Ich empfehle ganz klar das neueste Mark's Pure-ROM. Ich tendiere auch eher zu den WM 6.5.3-ROMs als zu den WM 6.5.5-ROMs. Nach meiner Erfahrung aus zig Flashs sind die 6.5.5-ROMs für den HD langsamer. Ein HD2-ROM ist auch eher auf die hardwaremäßige Ausstattung des HD2 ausgerichtet. Was nützt dir ein ROM wie beim HD2, wenn es nur sehr zäh und langsam funktioniert?
Er "sucht" überhaupt nicht, er postet fünfmal das selbe, ohne sich irgendwas durchzulesen. Trolle soll man nicht füttern...
Vielen Dank für diese Empfehlung! Ich habe Marks Pure ROM ausprobiert. Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe, ich habe nur ein grosses Problem damit, ich bekomme keine Internetverbindung mehr.
Kann das an meiner Radio Version 1.17 liegen? Ich vermisse zudem auch das Verbindungs-Setup, welches die Internet Settings einstellt.
Was mache ich falsch?
Nein am RadioROM liegt es idR nicht. Hast du den richtigen APN eingegeben?
Was versteht man denn unter "APN" ?
Hast du es mal mit Google versucht? Gleich der erste Link...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Tomrav
Vielen Dank für diese Empfehlung! Ich habe Marks Pure ROM ausprobiert. Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe, ich habe nur ein grosses Problem damit, ich bekomme keine Internetverbindung mehr.
Kann das an meiner Radio Version 1.17 liegen? Ich vermisse zudem auch das Verbindungs-Setup, welches die Internet Settings einstellt.
Was mache ich falsch?
Genau das Verbindungs-Setup fehlt in dem ROM (und in vielen anderen leider auch). Du musst die als Anlage beigefügte Datei auf dem Gerät ausführen, dann Softreset und dann findest du unter "Verbindungen" den Verbindungs-Manager. Erst dann klappt es auch mit dem Internet.
Das werde ich dann gleich mal ausprobieren!
Viele Lieben Dank für den Tipp!!! :D
So ein Forum ist fantastisch........
Zitat:
Zitat von
Tomrav
Das werde ich dann gleich mal ausprobieren!
Viele Lieben Dank für den Tipp!!! :D
So ein Forum ist fantastisch........
Keine Ursache. Ich rege mich ja auch immer auf, wenn ich ein neues ROM flashe und jedesmal wieder diese CAB installieren muss, um ins Internet zu kommen. Sehr nervig.
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
Das Standard-ROM vom HD2 ist doch aber mit Sense. Suchtest du nicht ein "nacktes" WM 6.5-ROM?
Ich empfehle ganz klar das neueste Mark's Pure-ROM. Ich tendiere auch eher zu den WM 6.5.3-ROMs als zu den WM 6.5.5-ROMs. Nach meiner Erfahrung aus zig Flashs sind die 6.5.5-ROMs für den HD langsamer. Ein HD2-ROM ist auch eher auf die hardwaremäßige Ausstattung des HD2 ausgerichtet. Was nützt dir ein ROM wie beim HD2, wenn es nur sehr zäh und langsam funktioniert?
danke, naja es soll schon die oberfläche des hd 2 ´s haben :D
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
da ich ka habe von diesen rom´s wäre es nett wenn du mir ein rom für mein htc touch hd suchen könntest, müsste halt der oberfläche des hd 2´s nah kommen bzw......der startbildschirm muss wetter usw haben ;)
Zitat:
Zitat von
suzuki-dr-125-se
da ich ka habe von diesen rom´s wäre es nett wenn du mir ein rom für mein htc touch hd suchen könntest, müsste halt der oberfläche des hd 2´s nah kommen bzw......der startbildschirm muss wetter usw haben ;)
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...m-6-5-3-a.html
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
dankeschoen nur irgendwie gefällt mir das auch nicht so, will ja nicht unfreundlich werden aber gibt es so ein rom auch mit der startleiste oben :D