Eigene Melodien und andere Fragen!
Hallo!
Bin neu hier und habe besagtes Smartphone seit 2 Tagen. Da ich aber einige Fragen habe, die hier hoffentlich Beantwortet werden.
1.) Wie kann ich Eigene Melodien von der SP-Karte als Rufton verwenden? Habe schon einiges probiert, komm aber nicht drauf wie es funktioniert.
2.) Ich möchte ein Bild einem Kontakt hinzufügen, damit wenn dieser Kontakt anruft auch, daß jeweilige bild dazu erscheint. Laut Beschreibung sollte es auch gehen. Aber ich komme ja nichtmal auf die SP-Karte. Vielleicht kann jemand Helfen :-)
3.)wenn ich manchmal so aufs Smartphone schau, dann hab ich immer irgendwelceh Google Werbund und Nachrichten, kann man das irgendwie abstellen, den das Nervt gewaltig!
Danke schon mal im vorraus.
LG Eddi
AW: Eigene Melodien und andere Fragen!
Hy Eddi willkommen an board (naja fast - fehlt nur noch die Registrierung).
1. Für die Benachrichtigungstöne einfach einen Ordner auf der Speicherkarte anlegen: media (falls nicht bereits vorhanden) in diesen einen audio Ordner anlegen. ..und in diesen die drei Ordner alarms/notifications/ringtones anlegen und dort die gewünschten Töne hin kopieren und schon kann man aus diesen wählen..
2. Mediascape/Bild auswählen/antippen/links unten im Eck aufs + klicken/als Kontaktbild einrichten auswählen/Kontakt wählen ..fertig..
3. Eine brandingfreie Firmware installieren. Firmware inkl Anleitung gibts hier im Forum (einfach mal einlesen) und z.B. in diesem Thread: Klick Klick
ääh was?
du könntest ja auch einfach in deinen kontakt klicken, auf das seltsame bildchen klicken & eines auswählen aus der liste die da kommt ;)
zu den klingeltönen sag ich nix ausser: FAQ lesen!
das mit der werbung wär mir neu, was genau meinst du mit "irgend eine google werbung" ?
bevor man herumflashed würde ich sagen erst mal herausfinden was die ursache ist ;)
debranding hat mehr nachteile als vorteile wenn man ned mal weis wie man klingeltöne einstellt.. von daher bitte mehr details.
weiters bitte nur eine frage pro thread! so will es unsere Netiquette
greets Mo
Zitat:
Zitat von
Minneyar
ääh was?
du könntest ja auch einfach in deinen kontakt klicken, auf das seltsame bildchen klicken & eines auswählen aus der liste die da kommt..
..Idealerweise speichert man die Kontaktbilder in: 300 x 180 und geht den Weg über Mediascape.
..wenn man nur ein Bild einfügen möchte, ist der Weg über den Kontakt besser. ..bei mehreren dauerts länger.
zu punkt 1:
lad dir die app "shuffletone" herunter.
funktioniert einwandfrei.
mfg
oder du liest einfach in der FAQ wie du es ohne jedes app selbst machen kannst ^^
genauso könntest du "ringdroid" verwenden & dir deinen klingelton auch noch gleich am gerät zuschneiden, aber das war nicht gefragt ^^
Danke für die Teils netten Antworten :-/
@Minneyar: Hab ich probiert, aber wenn ich drauf klicke passiert genau nichts!
Dann zur Werbung: Beim Advanced Task Killer bekomme ich im unteren Bildschirmabschnitt Google Werbund. Wenn ich das Programm schließe ist die Werbung noch immer da für ca. eine Minute. Ich habe mir das Smartphone Original offen gekauft ohne Branding! Habe auch nichts geflasht!
@Tompire: Danke für die Info :-)
Wie gesagt, wenn ichs über die Kontakte mache, tut sich nichts :-(
Re: Eigene Melodien und andere Fragen!
du hast dir ein gratis programm geladen, das sich über werbung finanziert. wenn dich die werbung stört wirst du es wohl kaufen müssen.
(oder rooten & dann adblocker, aber das ist momentan wohl für unerfahrene nicht ratsam)
warum hingegen du das noch eine minute nacher siehst ist mir ein völliges rätsel. das hat nix mit branding zu tun.
wie schließt du die app denn?
bez. kontaktbild: kontakt öffnen - bearbeiten - in die mitte des blau-weissen kopfes drücken & es sollte deine gallerie sich öffnen
greets Mo
Sent from my U20i using Tapatalk