Nachm flashen immernoch gebrandet?
Hallo Leute!
Habe eben mein Handy geflasht (also HSPL draufgezogen) und danach die Original HTC ROM (auf deutsch) draufgezogen!
Da hatte ich das Problem,dass ich das Handy mit meiner Vodafone Karte nicht nutzen konnte und darum habe ich Manila 4.9 draufgezogen,aber auch da gibt es noch die SIM Sperre!
Meine Frage ist nun,was ich machen kann,damit das Handy endlich mit meiner Karte funktioniert!
DANKE im Voraus! =)
Und noch was, ich kenne mich nicht sooo gut aus hiermit,also bitte im Neulingniveau erklären!
DANKE =)
AW: Nachm flashen immernoch gebrandet?!
Wenn du das HTC ROM geflasht hast, müsstest du es nun mit deiner SIM Karte benutzen können. Was genau ist denn das Problem mit deiner SIM Karte?
Woher hast du eigentlich Manila 4.9?! oO Das gibts gar nicht und ändert nichts an deinem Problem. Manila ist nur die Oberfläche.
AW: Nachm flashen immernoch gebrandet?!?
Ein SIM-Lock wird durch das Flashen eines ROMs *nicht* aufgehoben.
So lange Du in ein vodafone-gelocktes Gerät auch eine vodafone SIM Karte hineinschiebst, kannst Du es auch nutzen - aber eben nur mit vodafone.
Zum Entsperren des SIM Lock kann man bei gewissen Dienstleistern für ein paar Euronen einen Code bestellen - ob es das mittlerweile auch schon "kostenlos" gibt, weiss ich nicht (ich habe eh ein freies Gerät).
Ausserdem dürfte der Neztbetreiber Startbildschirm auch nach dem Flashen eines "freien" ROMs oft beibehalten bleiben - ein paar Übrigbleibsel des Brandings, sozusagen. Das ROM selbst ist dann aber trotzdem ungebrandet.
Es gibt Custom ROMs, welche wirklich komplett alles neu bespielen, aber eben nicht alle.
Och,hab mich vertan, ich meinte GOATRIP 4.9 und nicht Manila >.<
SORRY,war keine Absicht!
Mein Problem ist,dass wenn ich meine Vodafone Karte eingelegt und PIN eingegeben habe,dass ich dann aufgefordert werde, den SIM Lock Entsperrcode einzugeben!
Und ich habe keinen >.<
Die Aufforderung kann ich nicht schließen,da sie sich immer wieder von selbst öffnet!