Nachm flashen immernoch gebrandet?
Hallo Leute!
Habe eben mein Handy geflasht (also HSPL draufgezogen) und danach die Original HTC ROM (auf deutsch) draufgezogen!
Da hatte ich das Problem,dass ich das Handy mit meiner Vodafone Karte nicht nutzen konnte und darum habe ich Manila 4.9 draufgezogen,aber auch da gibt es noch die SIM Sperre!
Meine Frage ist nun,was ich machen kann,damit das Handy endlich mit meiner Karte funktioniert!
DANKE im Voraus! =)
Und noch was, ich kenne mich nicht sooo gut aus hiermit,also bitte im Neulingniveau erklären!
DANKE =)
AW: Nachm flashen immernoch gebrandet?!
Wenn du das HTC ROM geflasht hast, müsstest du es nun mit deiner SIM Karte benutzen können. Was genau ist denn das Problem mit deiner SIM Karte?
Woher hast du eigentlich Manila 4.9?! oO Das gibts gar nicht und ändert nichts an deinem Problem. Manila ist nur die Oberfläche.
AW: Nachm flashen immernoch gebrandet?!?
Ein SIM-Lock wird durch das Flashen eines ROMs *nicht* aufgehoben.
So lange Du in ein vodafone-gelocktes Gerät auch eine vodafone SIM Karte hineinschiebst, kannst Du es auch nutzen - aber eben nur mit vodafone.
Zum Entsperren des SIM Lock kann man bei gewissen Dienstleistern für ein paar Euronen einen Code bestellen - ob es das mittlerweile auch schon "kostenlos" gibt, weiss ich nicht (ich habe eh ein freies Gerät).
Ausserdem dürfte der Neztbetreiber Startbildschirm auch nach dem Flashen eines "freien" ROMs oft beibehalten bleiben - ein paar Übrigbleibsel des Brandings, sozusagen. Das ROM selbst ist dann aber trotzdem ungebrandet.
Es gibt Custom ROMs, welche wirklich komplett alles neu bespielen, aber eben nicht alle.
Och,hab mich vertan, ich meinte GOATRIP 4.9 und nicht Manila >.<
SORRY,war keine Absicht!
Mein Problem ist,dass wenn ich meine Vodafone Karte eingelegt und PIN eingegeben habe,dass ich dann aufgefordert werde, den SIM Lock Entsperrcode einzugeben!
Und ich habe keinen >.<
Die Aufforderung kann ich nicht schließen,da sie sich immer wieder von selbst öffnet!
Ohne SIM Karte funktioniert alles-bis auf das Telefonieren natürlich -.-
Was kann ich nun machen?
Welche ROMS helfen mir hier?
LAMESSI UND TICTAC -> IHR SEID SUPER!!!
Zitat:
Zitat von
Body_Language
Och,hab mich vertan, ich meinte GOATRIP 4.9 und nicht Manila >.<
SORRY,war keine Absicht!
Mein Problem ist,dass wenn ich meine Vodafone Karte eingelegt und PIN eingegeben habe,dass ich dann aufgefordert werde, den SIM Lock Entsperrcode einzugeben!
Und ich habe keinen >.<
Die Aufforderung kann ich nicht schließen,da sie sich immer wieder von selbst öffnet!
Ohne SIM Karte funktioniert alles-bis auf das Telefonieren natürlich -.-
Was kann ich nun machen?
Welche ROMS helfen mir hier?
LAMESSI UND TICTAC -> IHR SEID SUPER!!!
Wo hast du das Tel denn gekauft? Muss ja bei irgendnem Provider gewesen sein, der ne SIMSperre auf das HD2 haut. Da kann man per ROMFlash einfach nix machen. Einzige Möglichkeiten: Beim Provider freischalten lassen oder irgendwo im Internet nen SIM-UnlockCode kaufen. Kostet beides Geld ist aber nicht anders zu machen soweit ich weiß...
Greets
Hab mir das bei Ebay gekauft,das Handy war noch in OVP eingepackt und hat ein dänisches ROM draufgehabt!
Ich dachte immer,dass man mit jeder Custom ROM das Branding entfernt?
Mit welcher ROM kann man denn das Branding entfernen?
TicTac hat gesagt,dass manche ROMS "alles überspielen"!?!
HILFE :D
Zitat:
Zitat von
Body_Language
Hab mir das bei Ebay gekauft,das Handy war noch in OVP eingepackt und hat ein dänisches ROM draufgehabt!
Ich dachte immer,dass man mit jeder Custom ROM das Branding entfernt?
Mit welcher ROM kann man denn das Branding entfernen?
TicTac hat gesagt,dass manche ROMS "alles überspielen"!?!
HILFE :D
Nein SIMLock entfernen geht auf keinen Fall mittels ROMFlash, wie schon gesagt (nur das [optische] Branding bekommst du so weg). TicTac meinte nur dass manche ROMs z.B. den Tmobile Startbildschirm nicht entfernen können, weil der sozusagen selber nochmal einzeln geflasht werden muss.
Mit SIMLock hat das alles aber nix zu tun. Du solltest dringend nochmal den Verkäufer kontaktieren. Wenn der geschrieben hat, dass es SIMLockFrei ist, dann gib es ihm zurück! Ansonsten bleiben nur die 2 Möglichkeiten die ich eben schon genannt hab...
Hoffe du kriegst die Kurve :)
Greets
:confused:Da stand,dass es SIMLOCK hat!
Hab dafür schon wenig bezahlt,dafür,dass es nagelneu ist :)
Aber hmm, was sagen denn TicTac und Messi?
Vllt habt ihr noch Ideen auf Lager ? :confused:
Hab irgendwo gelesen,dass die Artemis ROM den SIM Lock entfernt?!?
Hier der Link :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580
Ist das so?
Zitat:
Zitat von
Body_Language
:confused:Da stand,dass es SIMLOCK hat!
Hab dafür schon wenig bezahlt,dafür,dass es nagelneu ist :)
Aber hmm, was sagen denn TicTac und Messi?
Vllt habt ihr noch Ideen auf Lager ? :confused:
Hab irgendwo gelesen,dass die Artemis ROM den SIM Lock entfernt?!?
Hier der Link :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580
Ist das so?
TEIL 1: SIMLOCK
Ich habs weiter oben schon erwähnt: SIM-Lock lässt sich mit dem Flashen von einem ROM *nicht* entfernen.
Schau mal mit Deiner Seriennummer auf der HTC Homepage nach, von welchem Netzbetreiber das Gerät kommt, danach kannst Du bei einem der diversen Anbieter einen Freischalt-Code für etwa 10 bis 15 Euronen kaufen.
Alternativ könntest Du auch bei jenem Netzbetreiber nachfragen, aber der wird wohl einiges mehr verlangen.
TEIL 2: BRANDING
Es wurde oben mehrfach erwähnt: Durch das Flashen von ROMs kann man Brandings entfernen, manchmal bleibt ein Splash- oder Bootscreen (das sind die Dinger, die man nach dem Einschalten sieht) übrig. Aber auch dafür gibt´s hier im Forum Abhilfe.
Okee,dass man SIM Locks durch flashen von ROMS nicht entfernen kann,habe ich nun verstanden :rolleyes:
Ich habe die deutsche Radio ROM draufgezogen!
Eigentlich hat das HTC nun kein Branding mehr,sondern "nur" noch ein SIM Lock,das ich nicht weg bekomme
^^^ Jepp, dafür musst Du wohl einen Dienstleister (oder den Original Netzbetreiber) bemühen und ein klein wenig Geld investieren.
Dienstleister ist meines wissens illegal!
Und original Netzbetreiber hängt vom Handy ab. Es gibt Handys, die kann man z.B. erst nach 2 Jahren entsperren...
Soo, ich hab mir jetzt nen unlock code bestellt, ich will endlich mein Handy vollständig nutzen können :D
Ich halte euch aufm laufenden,damit ihr Bescheid wisst :D
Welcher Betreiber war es denn und was nimmt er für das entsperren?
Zitat:
Zitat von
TicTac0566
...
Schau mal mit Deiner Seriennummer auf der
HTC Homepage nach, von welchem Netzbetreiber das Gerät kommt, danach kannst Du bei einem der diversen Anbieter einen Freischalt-Code für etwa 10 bis 15 Euronen kaufen....
Wieso funktioniert die Seite nicht mehr?
Kannst du mir bitte einen aktuellen Link schicken?
Also die Unlocker Firma meinte,dass das nicht klappt,wenn die nicht wissen,von welchem Anbieter das Handy gelocked ist! :(
HILFE! :(
^^^ als ich den Link gesetzt hatte, lief sie noch.
Vielleicht ist die Seite nur werktags erreichbar oder so...
Stimmt, geht nicht mehr...
Ich glaube eher, die haben die URL geändert. War ja auch eine, die an sich nur für den Service gedacht war und nicht für uns User... :)
Es kann doch nicht so schwierig sein, den Provider heraus zu bekommen, Du hast doch geschriben, dass das Gerät noch originalverpackt war. Auf dem karton müsste doch stehen, von wem es stammt. Provider verkaufen in der regel nicht im originalen HTC Karton.
Zitat:
Provider verkaufen in der regel nicht im originalen HTC Karton.
Stimmt beim HD2 nicht mehr. Habe einen von T-Mobile, Verpackung ist mit HTC gleich.
Dann kannste einfach mal bei der HTC-Hotline anrufen. Die sollten dir anhand der SN sagen können, wer der Provider ist bzw. ob es gesperrt ist...