Paar Fragen zu Root, Recovery und 2.1
Guten Tag zusammen,
da ja seit ein paar Tagen das 2.1 Update fürs Hero da ist, üerlege ich die ganze Zeit,ob ich es noch unter 1.5 rooten sollte um mir nicht vollkommen die Möglichkeit auf 2.2 zu nehmen sollte es nicht mehr zu rooten sein nach 2.1(so hab ich das an anderer Stelle gelesen)
1. Wie sieht eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit aus, dass man das Hero auch nach dem 2.1 rooten kann und ggfs ne 2.2 Version aufspielen kann?
2. Da fällt mir noch ne andere Frage ein: brauche ich überhaupt root um eine normale ROM aufzuspielen oder reicht dazu auch der Zugang zum Recovery-Menü (Root-Anleitung Schritt2g)?
3a. In der Root-Anleitung is die Rede von einem RecoveryROM - lässt sich dasals Image des Telefons interpretieren?
3b. Falls ja, wo wird das Backup gespeichert und lässt es sich wieder einspielen und hat das original HTC ROM?
So ich hoffe die Fragen waren nicht zu konfus gestellt und ihr könnt meinem Gedankengang halbwegs folgen ;)
Wie oben schon erwähnt is es prinzipiell das Ziel, mir nicht die Chancen auf 2.2 mit dem original Update von HTC (2.1) zu nehmen. Braucht man dafür Root oder nicht
Grüße
laZZZZeR
PS: Verzeiht mir die vllt dämlichen Fragen aber das Thema is bei mir ziemliches Neuland
AW: Paar Fragen zu Root, Recovery und 2.1
1. 2.1 fürs Hero ist bereits gerootet. Gibt aber keine Anleitung, sondern nur ein gerootetes ROM zu download
2. Nein, Root wird nicht benötigt, Zugriff auf Recovery reicht. Das hingegen ist mit dem neuen 2.1 aktuell (noch) nicht möglich.
3a. Als RecoveryROM ist hier ein modifizierter RecoveryMode gemeint (modifiziert weil Möglichkeit, Backups [Nandroid] zu machen), z.B. von Amon-RA
3b. Bevor du nicht das RecoveryROM eingerichtet hast, kannst du keine Total-Backups vom Hero machen. Das kannst du eben z.B. mit Amon-RAs und Nandroid. Vom Backup unberührt bleibt aber der Recovery.
Wie gesagt, aktuell ist es mit dem Original 2.1er-ROM nicht möglich, in den Recovery-Mode zu kommen.
Du kannst aber, wenn du jetzt 2.1 installierst und dann doch etwas anderes willst, mit der Ruu.exe (von der HTC-Seite) dein Smartphone platt machen und 1.5 draufladen, dann da den Recovery freischalten und die CustomROMs installieren... Der Weg funktioniert sicher.
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Wie gesagt, aktuell ist es mit dem Original 2.1er-ROM nicht möglich, in den Recovery-Mode zu kommen.
Du kannst aber, wenn du jetzt 2.1 installierst und dann doch etwas anderes willst, mit der Ruu.exe (von der HTC-Seite) dein Smartphone platt machen und 1.5 draufladen, dann da den Recovery freischalten und die CustomROMs
installieren... Der Weg funktioniert sicher.
Danke für die schnelle Antwort
D.h. ohne mein Hero jetzt zu rooten ließe sich das 2.1 Update (für den theoretischen Fall, dass keine Möglichkeit gefunden wird in den recoveryMode zu kommen) rückgängig machen (über das RUU) und bei Bedarf 2.2 aufspielen?
Grüße,
laZZZZeR
Na dann weiß ich wie ich die Zeit bis zum Spiel ja rumkireg;)
Danke für die Hilfe!