zwei probleme keine lösung
Hallo Leute
ich hab zwei probleme mit meinen htc legend:
1) Ich versteh immer noch nicht wie man apps auf der sd-karte speichert es gab vor kurzer zeit ja schon ein update das brachte aber nichts....und ich weiß eig. aus quellen das ein update kommen soll was das problem behebt also???
2) ich hab einen kleinen kratzer nicht welt bewegendes aber ärgerlich der is auch nicht tief oder lang.....also kann ich den i-wie mit zahnpaster oder creme rauspolieren??
AW: zwei probleme keine lösung
Zitat:
Zitat von
The P
Hallo Leute
ich hab zwei probleme mit meinen htc legend:
1) Ich versteh immer noch nicht wie man apps auf der sd-karte speichert es gab vor kurzer zeit ja schon ein update das brachte aber nichts....und ich weiß eig. aus quellen das ein update kommen soll was das problem behebt also???
2) ich hab einen kleinen kratzer nicht welt bewegendes aber ärgerlich der is auch nicht tief oder lang.....also kann ich den i-wie mit zahnpaster oder creme rauspolieren??
Ad 1.) Kann das Legend standard mäßig noch nicht. Es gibt meines Wissens nach die Möglichkeit wenn wenn das Handy gerootet ist.
Die vernünftigere Lösung ist noch zu warten. Ich denke das ein Update auf Froyo kommen wird, bzw. wenn nicht HTC eine App veröffentlichen wird welche das möglich machen wird.
Ad 2.) Es gibt eigene Polierpasten welche man in der Mobiltelefonabteilungen von Media Markt oder Saturn etc. kaufen kann. Für leichte Kratzer sollte das ausreichen. Ich hab das mal bei meinem alten Nokia gemacht. Ging tadellos.
Lg Stoli
Okay....Dankeschön schon mal :)
1) Was isn rooten ? Und ist das legal?
2) bist du dir sicher das das bei touchscreen auch geht ?
Okay....Dankeschön schon mal :)
1) Was isn rooten ? Und ist das legal?
2) bist du dir sicher das das bei touchscreen auch geht ?
1.) Rooten ist meines erachten legal, sonst würde es in dem Forum ja keine Anleitung dazu geben. Rooten ist notwendig um einen kompletten Zugang zum Betriebssystem deines Telefons zu bekommen. Dadurch kannst du dann sogenannte Custom Rom's aufspielen, welche z.B. erweiterte Funktionen aufweisen. Da diese allerdings von "Hobby" Programmierern erstellt werden und nicht von HTC, verfällt deine Garantie. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.
2.) Tja da spalten sich die Geister. Manche sagen es geht andere raten davon ab.
Generell wenn der Kratzer so minimal ist würde ich nicht anfangen herumzupolieren.
Die kapazitiven Touchscreens sind mit einer speziellen hauchdünnen Schicht beschichtet an welcher eine geringe Spannung angelegt ist. Diese Schicht wird benötigt um die Position deines Fingers zu erkennen.
Was nun geschieht wenn man da ein bisschen zuviel poliert, kann ich dir nicht sagen. Wenn er nicht zu stark ist, lass es lieber. Es könnte sein das du dir den ganzen Touch zerstörst.
Um weitere Krazer zu verhindern kann ich dir nur die Schutzfolien von Vikuiti empfehlen. Diese sind einfach anzubringen, ist nicht sichtbar, und schützt das Display vorzüglich.
Nur bitte vergiss nicht das Handy vor dem anbringen der Folie abzuschalten da sonst der Touch gestört wird. Das Legend resetiert den Touch bei jedem einschalten, ansonsten kannst du es nicht mehr bedienen solange die Folie darauf klebt.
Lg Stoli