Emails werden nicht gedownloaded
hallo und guten abend,
als erstes: ich hab im forum gesucht, aber nichts gefunden. sollte ich etwas übersehen haben, wäre ich für einen kleinen link dankbar.
als nächstes: ich habe diesen teil des boards nach bestem wissen und gewissen ausgewählt. sollte ich damit falsch liegen: bitte verschieben.
so, jetzt zu meinem problem:
ich habe ein HTC touch pro2 mit win mobile 6.5 und outlook.
ich habe dort ein konto (bei GMX) eingerichtet und darüber emails empfangen und gesendet. bis heute. ich habe mal wieder "senden/empfangen" gedrückt (ich mache das immer manuell) und es wurden die neuen mails geholt. dann habe ich bei zweien davon angeklickt, dass alles geholt werden soll und wieder aus "senden/empfangen". seit dem geht gar nichts mehr. es erscheint, dass er die verbindung aufbaut und dass die änderungen gesucht werden. das steht dann elendiglange da, bis irgendwann "Trennen" kommt. es werden keine mails gesendet, die fehlenden teile nicht geholt und auch keine anderen mails.
ich habe probiert:
-soft reset
-verbindung ist da, surfen geht (zumindest über den IE, opera ehr schwierig)
-ich habe andere verbindungen probiert (an einem anderen ort, über wlan und über handynetz)
-ich habe zu verschieden zeiten und mit abstand probiert (falls der server nicht will)
-andere progs können in dem postfach lesen (pimmy (es wird nichts heruntergeladen))
jetzt bin ich mit meinem latein am ende.
hat jemand eine idee?
thanx
micha
AW: Emails werden nicht gedownloaded
Hallo Micha,
das Problem habe ich auch in (un?)regelmäßigen Abständen. Bei mir hilft es, wenn ich den Verbindungs-Wizard einmal durchlaufen lasse (ich ändere da nix). Dann ein Neustart und alles funktioniert wieder einwandfrei. Mein Netz ist T-Mobile.
Gruß
Tronje
ich habe jetzt nochmal andere gmx konten eingetragen und konnte alle problemlos abfragen (ok, wie lange weiß ich nicht)
verbindungwizzard?
Einstellungen -> Verbindungen -> Verbingungs-Setup -> Land und Betreiber auswählen (lasse ich unverändert) -> ok -> Neustart durchführen
danke.
ich hab übrigens neue erkenntnisse:
das problem bestand bei allen gmx konten, einmal abholen ok, dann nix mehr.
am nächsten tag gings dann wieder für einmal.
mit web das gleiche problem.
ich hatte irgendwo gelesen, dass es sein könnte, dass die beiden das für mehr als einmal am tag blockieren. kann ich aber kaum glauben, weil ich ja mit anderen clients alle paar minuten zumindestens bei gmx zugreifen.
habe jetzt ganz andere pop3 konten benutzt und damit scheint es zu klappen.
gruß
micha