weiß jemand wie ich den Ton für Kalender Erinnerungen
entweder ändern, lauter oder auf Wiederholung stellen kann?
ich verpasse regelmäßig meine Termine, weil ich in einer lauten Umgebung arbeite.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Druckbare Version
weiß jemand wie ich den Ton für Kalender Erinnerungen
entweder ändern, lauter oder auf Wiederholung stellen kann?
ich verpasse regelmäßig meine Termine, weil ich in einer lauten Umgebung arbeite.
hat jemand für dieses Problem eine Lösung, der Ton ist viel zu kurz und zu leise.....
Danke
Ich nutze jetzt "calendar snooze" aus dem Market.
Vor allem wenn man im Vibrationsmodus ist bekommt man von Termin Alarmen sonst gar nichts mit.
kann ich irgendwie die Standardkalender Erinnerung ausschalten ???
bei mir gehen jetzt immer 2 Erinnerungen an....
Nein, leider nicht. Aber ich habe lieber 2 Erinnerungen als gar keine.
Es fehlt eben jegliche Einstellmöglichkeit zur Kalenderbenachrichtigung. Ist ein klarer Bug.
Hallo zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem: Ich kann v.a. den Standardton für den Kalender ("on time") nicht ändern. Da meine Partnerin und ich das selbe Gerät nutzen, ist das SUPERLÄSTIG!
Gibt es hier irgendeinen Crack, welcher mir helfen kann? Wäre sogar bereit, die Sounddatei auf dem Gerät zu überschreiben, hauptsache der Standardton im Kalender ist nicht mehr derselbe :-(
Bei Calendar Snooze ist's okay, wenn "wenigstens" 2 Töne kommen, so können wir die Einträge wenigstens voneinander unterscheiden - aber es ist nicht befriedigend, nein eig. GAR nicht befriedigend.
Kann das jemand, der weiss, wie man das Teil "aufschraubt"? Bin dankbar über jeden Tipp. Das ist echt schlecht programmiert, sorry?! SAMSUNG dürfte das doch korrigieren oder ist das blauäugig zu glauben?
Danke im Voraus und Gruss
Wenn man das Problem beim (internationalen) Support meldet, kann man zumindest darauf hoffen, dass die das mit etwas Glück vllt fixen.
Selbst werden die das wohl nicht bemerken, also müssen sich da sicherlich schon einige Leute beschweren, damit die das einbinden.
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem...
Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, das wie mit dem sms Ton zu machen?
Also einen Ordner zu erstellen und dort eine Datei hinzukopieren, die dann der Erinnerungston ist?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Datei " /sytem/media/audio/notifications/22_On_time.ogg" heisst.
Der User sagt allerdings auch, dass man Rootrechte braucht etc.
Kenne mich mit sowas gar nicht aus.
Was genau muss man dafür machen?
--> ok, werde mich mal etwas in das sub-forum reinlesen...
Würde mich trotzdem interessieren, ob der oben erwähnte Vorschlag, den Ton zu ändern funktioniert.
Ja, sollte problemlos machbar sein - einfach die Datei umbennen und z.B. einen der andren Töne, der einem besser gefällt, anstelle mit dem Namen benennen und schon dürfte alles passen.
Root siehe Unterforum, richtig.
2 versch. müsste in der Tat von Samsung implementiert werden oder ggf. mit einer andren Calenderapp, die diese Funktion besitzt. Ansonst ist da aber erstmal nichts machbar.
Vielen vielen Dank für deine Antwort, Drax!
Eine blöde Frage hab ich da aber noch: Wieso konnte ich den sms Ton ohne weiteres ändern durch Ordnererstellung, muss hierfür aber einen root durchführen?
Ich habe es gerade nochmal überprüft und wenn ich die Kalendereinstellungen öffne, dann kann ich dort auch den Benachrichtigungston ändern, wie bei allem anderen auch, habe allerdings die JP3 drauf und weiß daher nicht, ob die Option schon seit Beginn an vorhanden war oder wann Samsung das implementiert hat.
Man kann es allerings nur für den gesamten Kalender einstellen, nicht pro Termin, wie es gewünscht wurde.
Ich habe aber bisher nicht getestet, ob man auch ohne Root Dateien in den Media-Ordner packen könnte, solange man den Rest nicht verändert (glaube aber nicht).
Falls nicht hat entweder Google bei Android oder eben Samsung nicht daran gedacht einen Ordner für diese personalisierten Notifications (abgesehen von Sms etc.) zu implementieren. (oder dieser ist nur nicht bekannt)
Testen kann man allerdings ob die gewünschten Töne nicht in jedem Einstellungsmenü auftauchen, wenn sie einmal in einen entsprechenden Ordner gelegt werden.
Da ich bisher nur die originalen Töne von Samsung benutze (die sind im Gegensatz zu früher wenigstens endlich mal angenehm und annehmbar) habe ich leider noch keine Erfahrungen damit.
Hallo, eine Frage, wie komme ich in das Menü, wo man den Kalenderton auswählen kann (oder wo finde ich das Menü)? Ich habe die Firmware Version JM1. In den Kalender Einstellungen kann ich keinen Menüpunkt zum einstellen finden. Freue mich auf Hilfe, da ich den Kalender bislang (auf meinem N95) intensiv benutzt habe, auf dem i9000 aber schon viele Termine verpasst habe.
Finde die option auch nich unter jm1.
Denke kommt erst der fix mit dem froyo update.