SD Card Formatiert + Werksreset, immer noch alte Daten drauf kann das sein ?
Hallo alle,
nachdem mein Flash auf die Englische unbrandet 020 die Akkuleistung nicht verbessert hat, dachte ich mir :
SD-Card im Handy formatieren, danach Werksreset, dann nochmal alles schön neu drauf.
Auch schon nach dem neuflash auf die 020 waren im Market unter Downloads immer noch meine ganzen apps zu sehen, auch die nicht gekauften. Toll dachte ich.
Jetzt nach dem formatieren der SD Card und dem Werksreset tauchte immer noch eine .helix.thumbnails mit drei Unterordern auf. Ich habe sie dann manuell gelöscht, und jetzt erst sind meine apps unter Downloads im Market verschwunden ?
Ist das normal, das nach Formatieren immer noch Daten drauf sind, und das erst nach dem löschen der .helix (was ich nicht installiert habe, hatte ich früher mal) erst dann die apps nicht mehr sichtbar sind.
Danke schon einmal für Eure Hilfe
Grüße Mav
AW: SD Card Formatiert + Werksreset, immer noch alte Daten drauf kann das sein ?
hmm kann sein dass das handy sowas wie einen schnell format macht - sprich nur die register löscht.. warum dann aber noch daten vorhanden sind kann ich nicht sagen -.-
machs am pc - ist wohl die bessere lösung ^^ (wenn möglich)
AW: SD Card Formatiert + Werksreset, immer noch alte Daten drauf kann das sein ?
Hast Du MIT dem Handy formatiert oder als die SD Karte für den Rechner freigegeben war ? ( Im Handy geht ja auch nur nach unmount )
Beim formatieren wird natürlich nicht alles überschrieben ( ist ja beim Rechner auch nicht so ) sondern nur die Metadaten wie Inhaltsverzeichnis usw.
Prinzipiell bleibt also schon was zurück, aber es sollte nicht wie Unkraut gleich wieder erscheinen. Ich tippe mal drauf dass Du den Helix Launcher hast und der einfach noch lief und daher einfach das Verzeichnis wieder angelegt wurde.
Wenn Du ganz sicher gehen willst dass die Karte leer ist kenne ich auf die schnelle nur einen Weg unter Linux :
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
dd if=/dev/zero of=dev/<erste Partition der Karte>
z.B. dd if=/dev/zero of=dev/sdd1
Das schreibt überall 0 rein und löscht somit wirklich alles und die Karte ist Blank wie mein Konto am Monatsende.
Wie unter Unix/Linux üblich gibt es keine Rückfrage, auf der falschen Partition und es kracht gewaltig, also lieber 3-4x kontrollieren ob man auch wirklich die Karte hat. Beim Abbrechen ist es dann schon zu spät.
Nur so am Rande ... : Ich habe meinen Rechner am Dienstag neu installiert ... :machkaputt: :oops:
Ja ich habe die Karte im Handy formatiert, nach unmount.
Ist wohl ein schnellformat gewesen....
Den Helix hatte ich ganz am Anfang mal darauf, dann aber wieder deinstalliert, und dachte dass da nach flash auf Englische 020 nichts mehr da sein kann, zumal ich ihn ja vorher deinstalliert hatte.
Naja jetzt sind die Reste beseitigt und das X10 wieder eingerichtet.
Jetzt mal sehen wie es sich dann mit dem Akku schlägt.
Danke Euch Beiden für die Hilfe
Grüße Mav (der bei der Hitze grade über dem Kassenbuch für die Steuer für letzten Monat brütet )
Zitat:
Zitat von
maverick2
Grüße Mav (der bei der Hitze grade über dem Kassenbuch für die Steuer für letzten Monat brütet )
brüten tuts bei der hitze von ganz allein ;)
leg ne decke drüber & in die sonne & geh baden :p
mal schaun was da für kleine steuer-monster schlüpfen ;)
:flamingdev: :kuerbis: :bgdev: :lah: