Gutes Smartphone mit QWERTZ-Tastatur?
Hi Community-People!
Eigentlich spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir das neue iPhone zuzulegen. Aber davon bin ich mittlerweile mehr als nur abgekommen. Aber wie auch immer...
Ich suche ein Smartphone mit folgenden Kriterien:
- ausschiebbare Tastatur
- gut geeignet für Internet
- gute Outlook-Synchronisation
- schön wäre auch eine Anbindung an Exchange, ist aber nicht unbedingt nötig
Man hat mir im Fachgeschäft das SE X2 oder das Nokia N97 empfohlen. Nun habe ich über beide Geräte nicht viel berauschendes gehört / gelesen. Meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir eines der beiden Geräte empfehlen, oder wisst Ihr noch ein anderes Gerät ähnlicher Art, welches zu empfehlen wäre?
Besten Dank im Voraus
Ph0enix77
AW: Gutes Smartphone mit QWERTZ-Tastatur?
An ein HTC Touch Pro 2 denkst du nicht?
Hab ich vor dem HD2 gehabt und war eigentlich sehr zufrieden damit.
Die anderen Geräte hab ich noch nie in der Hand gehabt, sorry.
GreeZ
Ich würde jetzt eigentlichauch eher zu einem TP2 raten, wenn dich WinMo nicht abschreckt, was nicht so scheint, da du ja an einem X2 gedacht hast. Das N97 kann ich nicht empfehlen, da zum einen der Touchscreen von Nokia einfach schlecht ist (nett ausgedrückt, meine Meinung) und auch die Tastatur sich nicht gerade gut schreiben lässt. Ist jetzt alles meine Meinung, musst du selber testen! ;) Zum X2 kann ich nichts sagen.
auch wenn dir im fachgeschäft zwei geräte empfohlen wurden, kann ich aus eigener erfahrung sagen dass manche mitarbeiter null oder wenig davon ahnung haben
....dafür sind foren da, da die mitglieder erfahrungen austauschen können über langlebigkeit und handling oder positive/negative seiten des jeweiligen gerätes.
grüße
Jenau, nur das man in Foren immer keine richtigen Antworten erhält ausser: "Sry, da kann ich Dir nicht helfen"
Wieso keine richtigen Antworten? Es wurde gefragt und genau so korrekt geantwortet
Zitat:
Ich suche ein Smartphone mit folgenden Kriterien:
- ausschiebbare Tastatur
- gut geeignet für Internet
- gute Outlook-Synchronisation
- schön wäre auch eine Anbindung an Exchange, ist aber nicht unbedingt nötig
Man hat mir im Fachgeschäft das SE X2 oder das Nokia N97 empfohlen. Nun habe ich über beide Geräte nicht viel berauschendes gehört / gelesen. Meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir eines der beiden Geräte empfehlen, oder wisst Ihr noch ein anderes Gerät ähnlicher Art, welches zu empfehlen wäre?
Es wurde auf das TP2 hingewiesen, welches allen Anforderungen entspricht.
Ich habe die beiden Geräte NICHT in der Hand gehabt, finde jedoch das TouchPro2 ein gutes Gerät... somit ist seine Frage beantworet...
Wenn er nicht weiter schreibt, dass ihm das TP2 nicht zuspricht gehe ICH zumindest davon aus, dass ihm der Beitrag weitergeholfen hat...
GreeZ
Aber man kann ihm doch nicht so ein uralt backen Gerät ans Herz legen :)
Warum nicht, solange es macht, was er will?
Wenn ich beispielsweise wirklich nur telefonieren will, kaufe ich mir doch nicht das neuste Modell.