X2 wg. Mängeln zurück an SE?
Weiß jemand, wie man das X2 drei Wochen nach Kauf wieder zum vollen Kaufpreis loswerden kann?
Mein Verkäufer (24mobile.de) hätte es nach zwei Wochen noch zurück genommen.
Das Gerät klingelt teilweise nicht mal, über SMS wird man nur bei aktivem Screen informiert.... und unzählige weitere Unzulänglichkeiten.
Bitte nur TIPS- keine Lobeshymnen auf`s Gerät oder ähnliches.
Danke.
AW: X2 wg. Mängeln zurück an SE?
Rechtlich gesehen greift das Gewährleistungsrecht - der Händler darf 2 Reparaturversuche unternehmen, bevor man den nächsten Schritt (Wandlung, Rückgabe) machen kann.
Vielleicht hilft es, nett mit dem Händler zu sprechen.
Gesprochen habe ich mit denen ja schon- auch nett.
Aber ich weiß ja, daß ein "Reparaturversuch"- oder ein Update, daß es nicht gibt, nichts bringt.
Haftet da nicht SE?
Ein Gerät anzubieten, dem man nicht VERTRAUEN kann?
Das hatte ich noch nie- permanente Ungewissheit bezüglich der Erreichbarkeit/ Verfügbarkeit.
Dann hilft möglicherweise nur Geduld. Die rechtliche Situation ist glasklar.
Die von Dir beschriebenen Mängel hättest Du innert der 2 Wochen Rückgabefrist (Fernabsatzgesetz) unbedingt feststellen können - es gibt Online Händler, welche die Frist sogar erhöht haben, das bringt Dir aber nichts.
Das Glück im Unglück ist, dass Du in den ersten sechs Monaten nicht beweisen musst, dass die Mängel von Anfang an bestanden haben.
Es ist europäische Rechtssprechung, dass man dem Händler 2 Reparaturversuche zugestehen muss.
Selbstverständlich steht es Dir frei, mit SE über eine Rücknahme oder einen Austausch (anderes Modell) zu sprechen... die Herstellergarantie ist aber leider nur etwas Freiwilliges. Vielleicht hilft´s trotzdem. Nützt´s nichts, schadet´s nichts.
Vielen Dank für Deine umfangreichen Antworten.
Ich versuchte bereits SE über die angegeben Hotline zu erreichen- ständig besetzt- seit zwei Tagen...
Passt zum Gerät.
Wende ich mal per Mail an SE direkt.
Hallo!
SMS -> Haken bei "Meldung auf Bildschirm zeigen"
Klingelton -> Ist klingelton auf Speicherkarte?
Ansosten kannst du bei "Beleuchtung" noch die LEDs einstellen, wie lange die leuchten, bei eingegangener Nachricht.
Was hast du denn noch für Probs?
Gruß
Also einin Kommentar kann ih mir jetzt echt nicht verkneifen... wenn du nen neuen Fernseher kaufst, willst den dann auch zurück geben weil er, wenn du ihn im STANDBY hast, nicht deine lieblingssendung zeigt?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Gut, dann schon, es war nur die rede von keiner Benachrichtigung im standby!
Was mich echt wundert ist das manche so massive Probleme haben und wiederum andere (wie ich) garkeine. Ich hab mich gestern auch wieder gewundert, da hab ich in der Pause ein Video angeschaut und das einzige mal wo es geruckelt hat war als eine SMS eingegangen ist...
Mit den Problemen die du hast wäre ich auch nicht glücklich mit dem Teil!
Von meinem mobile Device aus eingetragen
@oa..
Entnehme ich Deiner Aussage, daß meine Probleme Gerät- bezogen sind- also nur bei meinem X2 in Erscheinung treten?
Ne nicht unbedigt oder vielleicht doch, aber manche haben ja nach eigener aussage schon 3 geräte gehabt die alle schei... waren, ich jedenfalls habe so gut wie keine(nicht mehr als bei anderen neuen tel) probleme, und die die es bei der umfrage empfehlen anscheinend auch nicht!
Mich wundert halt wie das sein kann, ob die "schlechten" geräte die sind die schon produziert waren und upgedatet wurden und die guten neugebaute geräte sind, die gleich 6.5.3 draufhatte, oder ob sie auf einem schiff waren das vor piraten flüchten musste und deswegen durchgeschüttelt wurden :D
Ich frag mich woran es liegt!
Meins ist in der 21ten KW produziert worden- ein Update gibt es nicht- obwohl ich schon eins machte.
6.5.3.?
Woran sehe ich das?
Ich hatte vorgestern die Nase voll. Mein X2 ging schweren Herzens zurück. Ich hatte 4 Wochen Rücktrittsrecht....und habe es ausgenutzt. Und ich bekomme zu 100% mein gesamtes Geld zurück. Werde mir dann jetzt wohl nen HTC Pro Touch 2 holen,mal sehen.
Habe nun seit zwei Wochen das iPhone4- DAS ist ein Smartphone!
Absolute Spitzenklasse.
Das X2 ist sowas von Geschichte für mich.
ja ist geil das ding nur kostet das in deutschland das 3fache eines x2.. wer meint dass das berechtigt ist, bitte..
Iphone ist viel zu teuer.....wems gefällt okay aber für mich muss ein Handy ein oder zwei Jahre halten und dann kauf ich mir ein neues und da is mir son Iphone einfach viel zu teuer....und installieren will ich mir da auch nich viel denn ich brauch das zum SMSen und telefonieren und Internet und mit so ner blöden virtuellen Tastatur komm ich einfach nich klar !!!! Und wer nen bischen Köpfchen hat der fuchst sich auch in jedes andere Mobiltelefon schnell reint und braucht nicht son Imageprodukt....
Zitat:
Zitat von
Aranion
ja ist geil das ding nur kostet das in deutschland das 3fache eines x2.. wer meint dass das berechtigt ist, bitte..
Der Preis ist überhaupt nicht berechtigt.
Aber- dieses Gerät funktioniert zu 100% einwandfrei!