Internetseiten "richtig" darstellen?
Hallo.
Wenn ich mit meinem Desire ins Internet gehe, dann hab ich automatisch auf manchen Seiten diese "Handyansicht", heißt speziell für Handys dargestellte Seiten wie bei Bild.de oder gmx.de
Kann ich das beim Desire i-wie einstellen, dass die Seiten sofort "richtig" dargestellt werden?
Weil auf oben genannten Seiten gibts z.B. keinen Punkt, der die Ansicht ändert wie auf manch anderen Seiten...
AW: Internetseiten "richtig" darstellen?
Deaktiviere im Browser unter Einstellungen die Option "Mobile Ansicht". Dann meldet sich dein Handy nicht mehr als mobiles Gerät, sondern als "richtiger Browser" bei den jeweiligen Webseiten und du wirst nicht mehr auf eine mobile Variante weitergeleitet.
Ach, und: bild.de? Schäm' dich! :)
HI,
also bei mir ist die die Option "Mobil-Ansicht" ausgeschalten.
bei Internet Explorer funktioniert es auch /der ist aber Mist), aber bei Opera nicht.
außerdem stimmt beim Internet Explorer nie die Ansicht der INternetseite, das ist bei Opera besser.
Kleines Problem hab ich noch:
Irgendwie hab ich kein Verlauf bei Opera, also bekomm ich keine vorschläge beim eingeben der Seiten obwohl ich schon mal da und da war.
kann mir da jemand helfen?
Danke
@19Homer89:
Was haben deine Fragen mit dem Thema des Threadstarters zu tun? Und was ist Internet Explorer? Redest du über Windows und Microsoft Internet Explorer? Denn nur auf Windows gibt es einen Internet Explorer. Und warum erstellst du nicht einen neuen Thread?
@Eigentliche Frage:
Beim Dolphin HD Browser kann man den User Agent von Android auf 'Desktop' leicht ändern. Der User-Agent string wird von Seiten wie Bild.de abgefragt und, falls er dem string eines mobilen Betriebssystems entspricht, wird der Seiteninhalt automatisch darauf optimiert. Im Falle von Bild.de wird kostenloser Inhalt plötzlich kostenpflichtig.
Beim Standard Android Browser, soweit ich weiß, geht das Umschalten des User Agents aber nicht so einfach. Da muss man, zumindest bei Android 2.1 war es so, in die Adressleiste des Browsers about:debug eingeben und bestätigen. Es passiert nichts. Nun drückst du die Menü-Taste, gehst auf Einstellungen und kannst dort den User-Agent auf Desktop oder IE6 ändern. Daraufhin sollte Bild.de in der normalen Ansicht angezeigt werden und man muss nichts für den Inhalt zahlen.
oh sorry...das desire hat ja kein Windows Mobil..mein fehler
Hab ein HD2 und darum geht es