Unterschiede Hardreset vs. Softreset und anschließendes Vollbackup
Hallo,
ich hatte hier das Problem mit nicht funktionierenden Installationen. Das habe ich nun mittels Hardreset und Zurückspielen eines Backups (SPB) gelöst. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen.
Ich habe vor dem Hardreset gefühlte 20 Softresets gemacht und das Backup zurückgespielt. Mein Problem wurde dadurch nicht gelöst.
Jetzt, nach dem Hardreset habe ich das gleiche Backup eingespielt und es geht wieder.
Das Backup allein scheint also nicht alle relevanten Sachen abzudecken, weder beim Speichern noch beim Zurückspielen. So sind nach dem Hardreset auch wieder die Beispielfotos und Wallpaper (unter My Documents) aufgetaucht. Nach dem "ReBackup" sind sie immer noch da? Die hatte ich aber schon vor langer Zeit gelöscht und somit auch nicht mehr im Backup drin.
Es scheint also doch Bereiche (Folder, Registry) zu geben, die nicht mit im Backup drin sind, aber nur bei einem Hardreset wieder zurückgesetzt werden.
Hat jemand Ähnliches beobachtet oder eine Erklärung dafür?
AW: Unterschiede Hardreset vs. Softreset und anschließendes Vollbackup
Bei einem Hardreset wird dein Gerät vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das heißt alle Beispielbilder o. Ä. werden wieder aus dem ROM geladen und auf dein Gerät "überspielt".
Aus diesem Grund gibt es (unter anderem) auch bestimmte Custom ROMS, bei denen beispielsweise die Beispielbilder und Beispielmusik gelöscht wird, um mehr Platz für Programme zu haben.
Softresets sind eher als ein Neustart des Geräts anzusehen und SPB löscht bei der Rücksicherung soweit ich weiß nicht alle Programmreste.
Aus diesem Grund würde ich dir bei einer Rücksicherung immer empfehlen , einen HArdreset durchzuführen und gleich anschließend deine SIcherung einzuspielen.