-
Wifi bleibt aktiv
hi,
bei mir taucht das problem auf, dass ich in der wifi richtlinie sage, er soll abschalten sobald der bildschirm abschaltet. dies geschieht jedoch nicht und das stromfressende wifi bleibt an. habe die r2 firmware. jemand ne idee oder nen appvorschlag (juicedefender nutze ich, allerdings nicht den pro, da keine kreditkarte zum kaufen) wie man das beheben kann?
-
AW: Wifi bleibt aktiv
Das dauert immer ein paar min. Das passiert nicht sofort!
-
jo, weiß. aber es bleibt konstant an laut juiceplotter..
-
Vielleicht nen Fehler von Juice Plotter. Guck doch mal nach 10 min mit dem PC auf den Router, dann siehst du doch ob es noch verbunden ist.
-
juice plotter unterscheided nicht zwischen w-lan und mobiler daten verbindung......
mach das display nach mindestens 15min nochmal an und schau dann oben in die status bar..... das w-lan symbol sollte weg sein und erst nach ein paar sekunden auftauchen
mal davon abgesehen dass juice plotter da eh nicht allzu zuverlässig ist und eventuell garkeine meldung bekommt im sleep wenn w-lan trennt....... und laut system einstellungen is w-lan ja immer angeschaltet und ich glaub juice plotter erkennt diese automatik nicht
-
Hi, habe es nun eine zeit lang beobaachtet. Es ist der Fall, dass das wifi symbol zeitweise an bleibt. Ist dann direkt nach screen aktivierung da. Dann zeigt auch der juiceplotter durchgehendes wifi (rote bereiche unter dem graphen) an. Außerdem nimmt die akkuleistung erheblich schneller ab, so ca. 5 bis 10%/h.
In anderen Fällen (und so wie ich denke dass es sein soll) ist erst die 3g verbindung aktiv und nach einiger zeit kommt das wifi. Jp zeigt dann auch nur mit gelbem bereich die apn verbindung an. In verbindung mit dem defender dann halt nur sporadisxh, was sich natürlich auch an der akkuleistung ablesen lässt.
Die wifi richtlinie steht auf "wenn bildschirm sich abschaltet" ich konnte bislang keine zusammenhänge oder regelmäßigkeiten feststellen, wann der eine und wann der andere fall eintritt. Habe wie erwähnt die 20er o2 fw.
Ideen anyone? ;)
-
eventuell wird nur das symbol am x10 angezeigt?
lass das x10 mal rumliegen und versuch es mal von einer DOSEN anzupingen, dann wirst sehen ob es aktiv ist oder nicht. IP musst halt rausfinden (ging das nicht direkt über das x10? ansonsten. habe meines nicht da weil ich es eingeschickt habe).
dann gehst du in die Eingabeaufforderung (Windows: Windowstaste+R drücken, cmd eintippen. im neuen fenster tippst du folgendes ein: ping 192.168.1.XYZ (=die ganze oder die letzten 3 stellen musst du halt rausfinden)
wenn Zeitüberschreitung (oder sowas) angezeigt wird dann ist es nicht aktiv.