Haus-Symbol - aber nicht in der Homezone?!
Hallo,
als ich gestern mein Galaxy S das erste Mal eingeschaltet habe, staunte ich nicht wenig, dass es eine Homezone-Anzeige hat, ein schwarzes Häuschen mit "H", gleich neben der HSDPA-Anzeige.
Scheinbar bedeutet dieses Symbol jedoch etwas ganz anderes, denn es wird auch außerhalb der Homezone angezeigt. Aber was?
Vielen Dank für Aufklärung (es ist mein erstes Android...)!
AW: Haus-Symbol - aber nicht in der Homezone?!
Hi,
ich nehme an, Du hast auch einen alten O2 Vertrag? Zuerst hatte ich nämlich noch Prepaid-Karten in mein neues Samsung Galaxy gelegt, da gab es noch ein schwarzes Häuschen, erst heute mit der SIM-Karte meines - noch - alten O2-Vertrags. Ich habe mich schon gefragt, was das für ein Symbol ist, besonders weil ich ja in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe. - Danke für Deinen Post.
Ab dem 23. Juli werde ich aber O2o haben, also keine Homezone mehr, mal sehen, was dann mit dem Häuschen passiert.
Ich nehme schon stark an, dass es etwas mit der Homezone zu tun hat, warum das Häuschen allerdings auch da ist, wenn man garnicht in der Homezone ist - bei mir übrigens auch - müsste man vielleicht mal O2 fragen.
Ich update dies mal nach dem 23.7.
Bis dann,
Susan
Offenbar aktualisiert sich die Anzeige nicht, oder nur sehr selten. Manchmal ist das Haus erst abends weg - kurz bevor ich wieder in der Homezone bin...
also bei mir is das o2 Haus wech wenn ich aus der Homezone bin...und es ist wieder da wenn ich wieder drin bin! Ob das Handy dafür nen paar Minuten braucht oder auch nicht, hab ich nicht getestet. ;)
Die Anzeige hatte ich überraschenderweise bei meinem Amazon-Galaxy auch.
Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, da meine HZ sehr groß ist....und ich sie seit dem Flashen auf Froyo nicht mehr habe und auch nicht mehr habe und die passende Modem-Datei auch nicht finde. (JF3 stellt sie auch nicht wieder her)
Die akkustische Ansage habe ich natürlich auch. Trotzdem war das Häuschen informativ und beruhigend.