Sync mit Exchange, nur eine Richtung funktioniert?
Guten Tag,
ich suche schon lange verzweifelt nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich habe Android 2.1 (problem war auch bereits bei 1.5) nun die Synchronisation von Mail und Kontakte mit Exchange 2010 funktioniert soweit. Leider Funktioniert aber die Synchronisation des Kalender nur vom HTC Hero zum Exchange und nicht umbekehrt. Beim Synchronisieren erhalte ich auf dem Hero folgende Meldung: "Bei der Synchronisierung kommt es zu Problemen".
Wenn ich den Log vom Server anschaue finde ich keine Hinweise auf dieses Problem, leider.
Ich habe inzwischen noch das gefunden:
http://www.windowsitpro.com/article/...r-That-Is.aspx
Hat irgendjemand einen Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 und dem Hero oder Desire (haben wir auch eines im Netz auch dort funktioniert der Kalender nicht) wo die ganze Synchronisation erfolgreich funktioniert.
Ich bin der Meinung das ich beim Server etwas einstellen müsste und das ganze dann funktionieren würde?
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruss
haebel_007
AW: Sync mit Exchange, nur eine Richtung funktioniert?
Hallo haebel_007
Habt Ihr auf dem Exchange-Server ein Zertifikat installiert? Eventuell funktioniert es ohne Zertifikat nicht sauber... Bei mir funktioniert es mit Exchange 2007 jedenfalls einwandfrei.
Falls Ihr ein Zertifikat habt könnte es noch an den Berechtigungen im Postfach liegen. Auf der obersten Ebene muss mindestens Stufe 1 für Standard, auf dem Kalender Stufe 2 vergeben sein.
Gruess
Phippu17
Guten Morgen,
ja haben ein Zertifikat installiert sollte eigentlich auch richtig funktionieren, da wir auch Iphones haben die auf den Server zugreifen... Das mit den Rechten hab ich bei Standard mal auf Besitzer gemacht...
Inzwischen Synchronisiert er mir neue Termine wie es sein muss in beide Richtungen. Ich habe mit Outlook Webaccess das Telefon zurückgesetzt und siehe da dann hats funktioniert.
Leider nimmt es aber nur die neuen Termine die alten werden nicht synchronisiert. Ich mag mich irgendwie erinnern das ich das mit einem anderen HTC Gerät Diamond (oder so) auch bereits mal hatte. Ich weiss aber nicht mehr was ich gemacht habe?
Danke
Gruss
haebel_007
Die Zeitspanne kannst du im Hero doch festlegen... Er synchronisiert nur den gewählten Zeitbereich.
ja das ist mir schon bewusst, habe aber in dieser Zeitspanne weitere Termine. Diese wenn vorhanden werden nicht Synchronisiert... :-(
Habe mal etwas gelesen das man eine Kategorie hinzufügen muss Sync machen und Kategorie wieder entfernen dann sollte es auch diese Synchronisieren. -> Ging leider auch nicht bei mir :-(
Hat noch jemand eine Idee?
was passiert, wenn du den Termin löschst und dann neu erstellst? Geht es dann? Eventuell sind diese Termine noch unter zu geringen Berechtigungen erstellt worden und das Hero sieht diese nicht...
ja wenn ich den genau gleichen Termin neu erstelle wird dieser in kürzester Zeit auf den Hero übertragen... Ich habe geschaut ob ich evt. die Rechte einzelner Kalender Einträge anpassen kann! Hab da aber nichts gefunden? Gibt es da eine Möglichkeit?
Noch eine Idee??
Ich würde die Termine in ein PST exportieren und neu importieren. Alternativ kannst du auch ein anderes Postfach erstellen und die Daten wieder importieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht. Wann hast du die Berechtigungen gesetzt? Es kann beim Exchange ein weilchen dauern, bis er die Berechtigungen überall hat...
huch... das war eine schlechte idee... irgendwie funktionierts jetzt wieder nicht mehr :-(...
Habe alle Termin gelöscht und dann neu importiert... danach hat das sync'en nicht mehr funktioniert (kalender) :-( Ich weiss aber nicht genau was der ausschlagende Schritt war vor ca. 2 Tagen das es dann funktioniert hat... habe einige wieder probiert aber leider ohne erfolg!
Noch eine Idee??
Wenn mit den Zertifikaten etwas nicht stimmen würde würde doch E-Mail und Kontakte auch nicht funktionieren oder bin ich da falsch?
Gruss
bei mir klappt der sync mit exchange 2003 beidseitig und auch ohne gültiges cert :)
hab nix spezielles eingerichtet...