Erfahrungen mit original Android 2.1
Vielleicht ist dies ein guter Ort, um unsere Erfahrungen mit Android 2.1 auszutauschen:
1.Die kurze Bestätigung für das erfolgreiche Versenden einer SMS finde ich gut, aber die Quickmessage jedesmal zu löschen nervt....
2.Wenn man Kontakte als Icon auf den Desktop legt, kann man dort nicht unterscheiden, welche Aktion (z.B. Kontakt anzeigen oder Nachricht schicken) damit verknüft ist, doof!
Generell vermisse ich, auch schon bei 1.5, die Möglichkeit Icons umzubenennen...
AW: Erfahrungen mit original Android 2.1
zu deinem Punkt 2:
doch kann man! zumindest bei mir funktioniert es ;)
wie hast du die auf dein Desktop gelegt?
ich so:
unter " Zur Startseite hinzufügen"
=> Verknüpfung=>Person=>kontakt auswählen=>Standartaktion auswählen=>
dann darfst du enscheiden, was passieren soll, wenn du auf deinen Kontakt klickst..
hier hast du zur Auswahl(je nachdem, was du natürlich gespeichert hast):
Kontakt anzeigen
Anrufen Privat/ bzw. Arbei; Mobil usw.
Neue Nachricht
Mail senden
oder, was ich ganz toll finde: Direktkontakt
wenn du eins davon ausgewählt hast, passiert natürlich auch das!
bei Direktkontakt öffnet sich ein kleines Horizontales Fenster auf deinem Desktop zu deiner ausgewählten Person mit kleinen Icons um dann nochmal auswählen zu können, was du möchtest: Nachricht schreiben....anrufen.....email...oder kontaktdaten....
also ich find das genial!
Hi CuBe,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe mich leider ungenau ausgedrückt.
Mein Problem ist, dass die Bennenung der Icons immer mit dem Namen des Kontaktes beginnt, so dass man nicht weiß, welche Aktion dahinter steckt.
Also mir fehlte eindeutig der Punkt: "nur 2G-Netz"
Ich kann ihn nicht mehr finden.
Nur GSM heißt jetzt anders:
.../Netzwerkmodus/Nur WCDMA
.../Netzwerkmodus/Nur GSM
.../Netzwerkmodus/GSM / WCDMA automatisch
http://de.wikipedia.org/wiki/WCDMA
Zitat:
Zitat von
Cascho
Hi CuBe,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe mich leider ungenau ausgedrückt.
Mein Problem ist, dass die Bennenung der Icons immer mit dem Namen des Kontaktes beginnt, so dass man nicht weiß, welche Aktion dahinter steckt.
mmh ok. das "Problem" besteht immernoch.
wenn du aber "Direktkontakt" nutzt(immer der letzte Punkt bei der Auswahl um den Kontakt auf den Screen zu schieben)
dann erübrigt sich das Problem.
Ist aber natürlich eine Geschmacksache, ob man dieses "Popup" haben möchte und einen weiteren "klick" machen muß.
mfg
Zitat:
Zitat von
CuBe
Ist aber natürlich eine Geschmacksache, ob man dieses "Popup" haben möchte und einen weiteren "klick" machen muß.
mfg
Ok, kanns ned genauer Beschreiben, egal - passt schon! :)
gibt es eine möglichkeit für voice to text und voice search auf dem hero und am besten in deutsch?
und wieso kann ich grad nichtmehr auf mein hero als festplatte zugreifen? gibts da irgendwo neue treiber ?
Zitat:
Zitat von
Cascho
Ok, kanns ned genauer Beschreiben, egal - passt schon! :)
nene! hab dich schon verstanden...aber es gibt da keine Lösung!
Den Text zum Kontakt kann man nicht ändern...
daher dachte ich, mein beschriebenes, könnte vieleicht eine alternative für dich sein.
mein Handy ist gerade als "Festplatte" angeschlossen...
Funktioniert also!
wie das normal geht, um das Handy so zu nutzen, ist dir sicher klar, oder?nzw. hast du sicher schon mal gemacht!?
so geht das halt immernoch! ("auswählen, um USB-Verbindungstyp zu ändern" usw.)
jaja hab ich immer gemacht ohne probleme.
geht wieder nach neustart vom hero :)
"Direktkontakt" bringt uns auch nicht weiter, da gibt es nur 1 Telefonnummer für eine Person. Nun ja, Personen mit nur einer Nummer kann ich auch gleich direkt auf den Desktop legen, bei allen anderen haben wir die Verwechslungsgefahr, sodass eine Umbenennung des Icons nach wie vor abgeht
was mir aufgefallen ist, zwar ne kleinigkeit, aber dennoch etwas was mir am meisten "freude" bereitet hat ist, dass man das eigene wörterbuch bearbeiten kann, also zumindest worte löschen :) jetzt kommt bei mir wenn ich "10" schreibe nichtmehr immer "10:30" ... muahahaha
ansonsten, nichts schlechter geworden, was schonmal beruhigend ist ;D
Bin soweit zufrieden.
Plus: Läuft bei mir flüssiger als Cupcake (vorallem beim SMS/Mail schreiben/ Nett zum Anschauen / Paar nette Features ( anim.Wetter Widget / Wörterbuch bearbeitung (wers braucht) und Endlich Endlich neuer Stuff im Market
Minus: Finde das Netzwerk Widget nicht ( Mobiles Internet An/Aus), bzw. weiss nich mehr wie ichs im Market gefunden.
widget hinzufügen -> einstellungen -> mobiles netz ;)
edit: gerade nochmals gelesen, meinst du doch was anderes?
Googlemaps ist nun einfach der Hammer.
Die Navifunktion wäre eigentlich auch genial, bei mir hat heute mein ganzes System zweimal gehängt, als ich versucht habe die Navifunktion über Streetview zu brauchen. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Das ich mein Hero wegen einer App vollständig neu starten musste, ist nun auch eine Neuigkeit seit heute.
Um die Frage von vorhin nochmals aufzugreifen. Was ist mit der Spracherkennung? Gibt es die?
Ich habe meine Favoriten in ner Leiste drin und da ist je nach standardaktion ein anderes symbol neben den fotos aller leute ;)
ok mal n paar neue Punkte
Also
1.
Flash:
scheint es ja IRGENDWIE zu gehen
zumindest der Startschirm aller Flashinhalte wird angezeigt.
Aber z.b. bei speed.io
wollte ma geschwindigkeit mit nem flashprog messen^^
stürzt mein HTC KOMPLETT AB XD
aber so KOMPLETT
also gehts iwie scheinbar doch nicht
2. Bluetooth funzt GENAU wie es soll
senden empfangen
allerdings erst nach erfolgreichen pairing
3. VPN
tatsächlich kann ich in meinem Router zu hause NUR über VPN mit WLAN ins inet
hat andere gründe :D fragt also nicht
auf jeden fall GEHT das tatsächlich ab jetzt =)
sehr großes plus
4. weiß einer wie man text zu sprache nutzt?
nach der installation des sprachpakets kann ich mir wenigstens das sprachbeispiel anhören oder auch die sprache ändern,
das wars aber auch schon^^
5.geschwindigkeit is einfach hammer
bspweise wenn ich tastensperre mit 2xMenü drücken rausmache
habe ich das gefühl dass sie raus ist noch BEVOR ich das 2te mal drücke
denke ma unter 10 ms ists sicherlich
6. starten scheint irgendwie länger zu dauern... aber naja dafür steckt später mehr drin
7 DICKES EDIT:
gerade rausgefunden
Suchtaste sucht das GANZE handy durch und findet alles
nummer namen mitteilungen erinnerungen USW
oder ggf. im web
Mal was negatives. Bei mir kommt im market ständig der Fehler: netzfehler, erneut versuchen oder abbrechen. Das nervt echt, heute ging der market den ganzen Tag gar nicht. Hät wer ähnliche Probleme gehabt? Und jetzt Grad post ich mit dem Hero und bemerk voller Schrecken das der joystick zum scrollen im Text nicht mehr funktioniert... grrrr
Der Taschenrechner hat sich auch verändert. Sieht jetzt 10x geiler aus :D
@Gnaaaachen:
Flash kommt erst mit Android 2.2... Das was mit Android 2.1 mit ist, ist Flash Lite, also so halb nichts... (schöne Formulierung :D)