G2 Touch zu HTC Stock ROM
Hoffentlich ist die Frage nicht allzu dämlich :)
Da mich die Updatepolitik der Telekom gewaltig anstinkt (laut deren Aussagen "keine Ahnung wann 2.1 für Telekom-Kunden kommt") würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, auf mein G2 Touch das normale HTC-ROM aufzuspielen (damit meine ich NICHT das von HTC für G2)
Hab das 2.1-OTA von HTC hier rumliegen, würds nur halt auch gern auf den Helden bekommen.
Hab schon die Forensuche bemüht und ich mein auch mal was dazu gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr :>
AW: G2 Touch zu HTC Stock ROM
Du kannst aus einem G2 einen "normalen" Hero machen, hab ich damals auch gemacht. Einziger schmerzlicher ;-) Verlust dabei sind ein paar Klingeltöne :-) gewesen.
Ich habe mir allerdings bei MoDaCo das "normale" ROM besorgt und geflasht. Du bekommst es gerootet oder original, ganz wie Du möchtest.
Ob Du da dann allerdings das offizielle Update auf 2.1 installieren kannst weiss ich nicht. Und da man damit den root-Zugriff verliert werde ich es auch nicht probieren :-)
Danke Äppler :)
Muss ich, um das Original-ROM aufzuspielen, denn auch die Goldcard-Methode durchziehen? Weil habe momentan das Original-ROM von HTC (2.73.405.xx) als .exe (wobei mir da nen fehler rausgeschmissen wird) sowie das original 2.1-Update als .zip hier liegen, würds gern testen
Also das ROM 2.73.405.6 glaub ich heisst es, lässt sich nicht über das 2.73.111.26 vom G2 mit Hilfe des EXE Updaters bügeln, da er dann sagt, dass du eine falsche Geräte-ID hast. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte auf meinem G2 das MoDaCo 2.3 drauf und bin dann zurück auf das normale Hero Image 2.73.405.6. Das hat auch geklappt, allerdings funktionierte bei mir die Installation des FOTA Updates nicht, was ich darauf zurückführte, dass ich ein G2 habe. Deshalb habe ich mit das G2 Image 2.73.111.26 besorgt und installiert in der Hoffnung dass das FOTA Update dann funktioniert. Geht auch nicht, wird aber schon in einem anderen Thread behandelt.
Nun wollte ich wieder auf das normale HTC Hero ROM wechseln und das funktioniert nun mit dem Updatemechanismus nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
biotecs
Also das ROM 2.73.405.6 glaub ich heisst es, lässt sich nicht über das 2.73.111.26 vom G2 mit Hilfe des EXE Updaters bügeln, da er dann sagt, dass du eine falsche Geräte-ID hast. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte auf meinem G2 das MoDaCo 2.3 drauf und bin dann zurück auf das normale Hero Image 2.73.405.6. Das hat auch geklappt, allerdings funktionierte bei mir die Installation des FOTA Updates nicht, was ich darauf zurückführte, dass ich ein G2 habe. Deshalb habe ich mit das G2 Image 2.73.111.26 besorgt und installiert in der Hoffnung dass das FOTA Update dann funktioniert. Geht auch nicht, wird aber schon in einem anderen Thread behandelt.
Nun wollte ich wieder auf das normale HTC Hero ROM wechseln und das funktioniert nun mit dem Updatemechanismus nicht mehr.
Klingt nicht sonderlich ermutigend :( Habs auch schon befürchtet, das anhand der Seriennummer nochmal gegengeprüft wird bei der Updateabfrage. Wäre ja auch zu einfach wenn HTC wieder nen normales ROM als .exe zum download veröffentlicht hätte ^^
Aber werd da trotzdem am Ball bleiben, irgendeine Möglichkeit wirds da hoffentlich geben...
Edit: Hab ne Möglichkeit gefunden, Thread ist grad in Arbeit und folgt in kürze ;)
Also ich hab nicht alle Möglichkeiten hin und her probiert, da das update.zip von MoDaCo einwandfrei funktioniert hat. So Klimmzüge mit Goldcard und so musste ich auch nie machen weil ich schon das Update aus dem Herbst nicht mehr installiert habe. T-Mobile hat mir da zu lange gebraucht (nur um ein paar Klingeltöne aufzuspielen ;-))
Und genau so werde ich es mit dem 2.1er ROM halten. Ich verwende seit ein paar Wochen die CronosDroid ROMs - das geht schon in die Richtige Richtung. Auch MoDaCo hat versprochen in den nächsten Tagen ein 2.1er ROM zu veröffentlichen. Es gibt also mindestens 2 Alternativen zu verspäteten Updates :-)
Naja ich brauch nich unbedingt Roor und hab mich noch nich wirklich in des Thema Custom ROMs eingelesen (einfach so start ich sowas eh nich) von daher ;)
Wichtigste ist ich habn funktionierendes 2.1 und bin erstmal nicht mehr auf T-Mobile angewiesen was Updates angeht...und auf die Klingeltöne *hust* unso *g*