Hallo, gibts eigentlich ein app das sobald ich nach hause komme sich automatisch ins wlan einloggt, und wenn ich den empfangsbereich verlasse sich wieder autom. ausloggt?Beim iphone war das so, beim samsung hab ich da leider noch nichts gefunden.
Druckbare Version
Hallo, gibts eigentlich ein app das sobald ich nach hause komme sich automatisch ins wlan einloggt, und wenn ich den empfangsbereich verlasse sich wieder autom. ausloggt?Beim iphone war das so, beim samsung hab ich da leider noch nichts gefunden.
Also bei mir macht es das automatisch.
Einloggen und ausloggen tut das Handy von alleine, wenn WIFI aktiviert bleibt. Mit den zusätzlichen Apps kann man auch Wifi automatisch ein-und ausschalten lassen. Sobald du in deiner Mobilfunkzelle bist wird WLAN eingeschaltet.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
genau das meine ich, kannst du mir so ein apps nennen?
Danke
Mit fällt hier die Applikation Locale ein - auf Basis von Zeit, Ort (GPS, Netz) usw. können verschieden Aktionen gestartet werden, u.a. WLAN deaktivieren.
Klappte bei mir solala - v.a. genau die Funktion WLAN deaktivieren war nicht zuverlässig, da Locale auch mit Hilfe von WLAN die Position bestimmt. Es kam öfters vor, dass beim Heimkommen WLAN dann nicht aktiviert wurde, weil die Software die Position nur aufgrund der Netzdaten nicht zuverlässig genug bestimmen konnte. Mein Test war aber noch mit G1, ist also mehr als ein Jahr her - und die Applikation war damals noch beta.
Dann war es aber nicht aus dein Wifi oder du hast n Hardware/ Software Defekt.
Um es zu automatisieren schau dir mal SettingProfiles an. Kostet zwar ein wenig (bedeutend weniger wie das komische Locale) lässt aber Profil technisch keine Wünsche offen. Gibt auch ne kostenlose Version k.A. wo die Einschränkungen liegen.