US hd2 Geht nicht mehr an nach rom upgrade
Habe mein hd2 mit tmobile branding aus usa heute versucht zu upgraden auf version:
_HTCHD2_RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.
Vorher hab ich noch HSPL3 installiert und das handy geflasht.
Beides wurde auch erfolgreich beendet.
Das Handy lässt sich jedoch nach dem rom flash nicht mehr starten. (Schwarzes Bild)
Woran liegt das?
AW: hd2 Geht nicht mehr an nach rom upgrade
Andere Hardwarespezifikationen als die deutschen HD 2 du hast junger Padawan...
also nich mehr zu retten oder wie?
Meiner Meinung nach hast du - wenn überhaupt - zwei Möglichkeiten. Du suchst dir entweder ein WWE-Rom, das auf den US-TMob-HD 2 läuft oder aber du besorgst dir das originale US-TMob-Rom und packst es wieder drauf.
Wahrscheinlich wirst du dein Hd 2 mit Task29 platt machen müssen. Aber das sollen dir mal lieber die Spezialisten sagen, da ich kein US-HD 2 habe...
wie soll ich denn die alte tmob version drauf bekommen, wenn das handy nicht mehr an geht?
Probier mal ein Hardreset, ob du in den Bootloader (siehe Bild) kommst...
http://www.abload.de/img/dscf4006jom8.jpg
Schau auch mal hier nach...
hard reset birngt keinerlei reaktion.
den post hatte ich schon gelesen.
allerdings geht bei ihm ja noch das display an.
Hmm... Schick mal fooox1 und/oder cosmocorner eine PM... Vielleicht wissen die noch einen Rat...
Hab gerade einen anderen Mod auch noch mal auf dich aufmerksam gemacht...
hab die beiden angeschrieben mal abwarten. Der Tag is für mich jetz erstmal vorbei..Vielen dank für die schnelle hilfe;-)
Welche Hilfe... Dein HD 2 läuft ja noch nicht wieder... Aber trotzdem gern geschehen...
Mit dem T-Mob HD2 ist das ja so eine Sache... Die ROMs müssen passen, du kannst nicht jedes beliebige ROM nehmen. Du sagst dein Display geht nicht mehr an, hast du eine Schutzfolie beim Flashen drauf gehabt? Oder sonst etwas, was die Sensoren oben stören könnte? Wenn ja, abziehen, StockROM flashen und hoffen, dass alles klappt. Sonst wüsste ich auch nicht gerade weiter. :(
kann man den ein stockrom installieren wenn das handy nicht einschaltbar ist?
Ging aus der Antwort nicht hervor. Kommst du noch in den Bootloader? Mit Vol. leise einschalten, bis der bunte Bildschirm kommt?
Sollte ja eigentlich gehen. Es kann aber auch sein, hatte das US Gerät noch nicht in der Hand, das der schwarze Bildschirm, der verdeckte Bootloader ist. Hänge ihn mal so an den PC und schau, ob er erkannt wird.
im bootloader komme ich nicht rein... vom pc wird das handy auch nicht erkannt.
Dann bleibt nur noch die SD Karte. Rom besorgen und von Karte flashen. An geht er ja noch(schwarzer Bildschirm). Hast du schon nen Hardreset(Vol laut/leise und einschalten) versucht?
Zitat:
Zitat von
fooox1
Dann bleibt nur noch die SD Karte. Rom besorgen und von Karte flashen. An geht er ja noch(schwarzer Bildschirm). Hast du schon nen Hardreset(Vol laut/leise und einschalten) versucht?
Hast du eine Idee, wo er ein ROM für die US-Version herbekommt?
der bildschirm wird nich schwarz er ist schwarz;) keine ahnung ob das teil an geht oder nicht.
welche datei muss auf die speicherkarte?
Ich denke er geht an, da aber das ROM nicht geladen werden kann, bleibt er schwarz...
Das Rom(die .nbh), ist wenn du es entpackst, die größte Datei, im Ordner. Muß umbenannt werden in LEOIMG.nbh(ich hoffe, das hat sich nicht geändert), auf die formatierte SD Karte kopieren, Karte in den HD und mit Vol. leise einschalten, bis ein grauer Bildschirm erscheint. Dialog folgen.
frage ist jetz nur noch welches rom soll ich nehmen?