Prozesse ohne Taskkiller beenden
Hallo,
ich habe als Android-Neuling nun folgendes Problem. Bei manchen Programmen möchte ich nicht, dass sie im Hintergrund weiterlaufen und möchte sie daher manuell beenden. Doch die Möglichkeit finde ich nicht, und mir bleibt immer nur der Ausweg mit dem Taskkiller, den ich eig. nicht mehr verwenden möchte.
Speziell geht es um das App Energy Radio Zürich. Ich finde einfach keine Möglichkeit, es komplett zu beenden. Im Hintergrund soll es deshalb nicht laufen, weil es weiterhin Musik abspielt (und auf Pause drücken ist hierbei keine Lösung).
Wäre nett, wenn mir hierbei vielleicht jemand einen Tipp geben, kann. Dankeschön!
AW: Prozesse ohne Taskkiller beenden
so gut wie alle apps beendet android durch die "zurück" taste, funktioniert das nicht?
Nein, weder die Zurück- noch die Hometaste.
Gibt auch keinen Punkt im Optionenmenü.
Dann ist die App einfach schlecht programmiert.
Das Einfachste wäre, sie einfach nicht mehr zu nutzen oder auf ein Update zu warten.
Taskkiller scheinen öfter mal Probleme zu machen.
Hab damit auch negative Erfahrungen gemacht und kann diese nicht empfehlen. ;)
Inwiefern äußerten sich denn deine negativen Erfahrungen ? Hab das jetzt schon öfters gelesen dass die Dinger Ärger machen können. Was genau denn ?
Zitat:
Zitat von
TommyBeretta
Inwiefern äußerten sich denn deine negativen Erfahrungen ? Hab das jetzt schon öfters gelesen dass die Dinger Ärger machen können. Was genau denn ?
kann mir einer was dazu sagen? ich benutze ein Taskmanagre nich grade selten!
Hi zusammen, in diesem Artikel hier wird das ganz gut beschrieben.
http://www.androidig.de/index.php/20...unter-android/
Gruss
Hier gibt es mehr verlinkte Threads und externe Artikel zu diesem Thema: http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html