Fragen zu rootet Milestone /// hardreset/Debian/costom ROMs ///
Hallo
ich habe vor nicht langer zeit mein motorola milestone gerootet und habe eine frage dazu
Hardreset ( die Überschrift sagt "NICHT" alles )
Ich habe vor ein paar tagen versucht debian auf mein milestone drauf zu tuhen.Es gelang mir es allerding es nur einmal zu starten und auserdem in einer falschen Auflösung.Das lag wohl daran,dass ich mich zuerst überhaubt nicht mit den terminal auskannte und deshalb so viel durcheinander hatte.Jetzt möchte ich aber alle ordner,die ich mit dem terminal erstellt habe,also z.B Busybox...,
löschen.Also ich möchte quasi das handy komplett auf standart setzen wie es vorhin war als es frisch gerootet war.Würde dafür ein hardreset ausreichen.Aber dass es mit Nandbackup geht,weiss ich schon berriets,weil ich das in ein anderen forum gefragt hatte,aber die frage mit hardreset konnte mir nicht beantwortet werden.
AW: Fragen zu rootet Milestone /// hardreset/Debian/costom ROMs ///
1. Hardreset
Handy ausschalten
Kamerataste gedürckt halten und Powertaste drücken und gedrückt halten.
Warten bis ein (!) kommt. Wenn das ausrufezeichen kommt Lautstäre + und Kamerataste drücken. Auf “Wipe data/factory reset” mit dem D-Pad könnt ihr hoch und runter. Mitte ist OK Taste und dann auf “Yes -- delete all user data”.
Frage 2: keine Ahnung:D
Frage 3 : was meinst du mit swapen??
zu1) keine Ahnung
zu 2) aHome
Gib im Market ahome dann kommt das app das ladest du runter.
Ich empfehle dir aber den LauncherPro Beta.
zu 3) keine Ahnung:D
Zu 4) Für Milestone gibts keinen Custom Rom weil das Milestone einen signierten Bootloader hat.
zu5) Ich kenne nur die 2 Emulatoren:
Gameboid und Snesoid
ok danke aber wie siet es denn mit hardreset aus.Ich habe ja ein gerootetes milestone.Und würde dann mein root dadurch verschwinden.Würde ich auch alle ordner damit killen können die ich mit den terminal emulator erstellt habe???
Zitat:
Zitat von
agent_00droid
ok danke aber wie siet es denn mit hardreset aus.Ich habe ja ein gerootetes milestone.Und würde dann mein root dadurch verschwinden.Würde ich auch alle ordner damit killen können die ich mit den terminal emulator erstellt habe???
Bin mir nicht sicher.
Am sichersten ist eine FullSbf Flashen. Hier findest du Downloadlinks und eine Anleitung mit und ohne Root (Schritt 1-3 ohne Root) :
http://www.android-hilfe.de/anleitun...insteiger.html
ich möchte nochmals nachdrücklich auf die Netiquette hinweisen --> ein Frage pro Thread
ok danke.Dann mache ich alle fragen auser der ersten weg.Und apropo,könntest du mir vielleicht sie beantworten???
Was passiert bei einem Hardreset mit den Daten auf der SD Karte? Werden die auch angepasst oder muß ich da händisch die Sachen von mir löschen?