Anzeige Netzbetreiber im Startbildschirm / Home
Hallo !
Ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Habe schon ganz viel gesucht, aber mein Problem leider nicht gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich habe seit gestern eine grau-transparente Leiste auf dem Startbildschirm direkt unter dem Windows-Fähnchen und dem Wort "Start", wo mir nun immer der Netzbetreiber, bei dem ich meinen Vertrag habe, angezeigt wird.
Da ich nicht verreise brauche ich diese Anzeige nicht und finde sie sehr störend. Ich habe sie auch schon hier im Forum auf Bildern gesehen, kann aber leider selber grade kein Bild hochstellen.
Diese Leiste war davor nicht da ! Wie bekomme ich sie wieder weg?
Danke für Eure Hilfe!
Handynutzer2010
PS: ich habe leider noch 5.2.21864 (21864.5.0.81) als Betriebssystem drauf. Vielleicht hilft das ja. Danke.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Anzeige Netzbetreiber im Startbildschirm / Home
Also die Leiste haste eigentlich schon immer. Is dir vielleicht bloß net aufgefallen. Weg bekommst se mit der Cap die ich dir anhänge. Kannst aber auch die Manila haben wenn sie möchtest. Die mußt du dann nur ins Windowsverzeichnis kopieren(Original, falls gewüscht vorher sichern). Kannst über cht Editor auch den Text ändern. Also statt Netzbetreiber z.B. deinen Namen.
Grüßle Bonito77.
Hallo Bonito77 !
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Werde das heute abend ausprobieren.
Das heißt, ich nehme jetzt diese .cap Datei und führe sie aus? (das sind hier die .exe -Dateien, oder?)
Da ich leider nicht weiß, was Manila ist, weiß ich auch leider nicht, was ich bevorzuge (-n sollte/will).
Vielen herzlichen Dank & beste Grüße
Handynutzer2010
Vorteil bei Manila Dateien ist du verbrauchst keine Speicherressourcen, da du die vorhandene Datei nur überschreibst. Is vielleicht aber besser du machst es erst mal über die Cap, bis de a bisserl mehr Erfahrung hast. (Du brauchst dafür auch als Datei-Explorer Total Commander oder Resco- Explorer, da du bei denen mehr Rechte besitzt). Is aber eigentlich auch ganz einfach.
Also du kopierst die Cap vom PC auf deine SD-Karte und führst sie von dort aus. Wenn nicht angefordert danach Softreset. Fertig.
P.s. was hat das eigentlich damit zu tun ob man verreist?
Du könntest aber auch CHT 1.8.5 nutzen und dort einstellen, was Du für einen Text dort stehen haben möchtest. Gibst Du dort Leerstellen ein, erscheint gar kein Text, willst Du den Namen Deines/Deiner Liebsten dort haben geht das genauso wie irgendein Begrüßungstext :D
Zitat:
Zitat von
Bonito77
Kannst über cht Editor auch den Text ändern. Also statt Netzbetreiber z.B. deinen Namen.
Grüßle Bonito77.
Nicht gesehen?
Zitat:
Zitat von
Bonito77
Also die Leiste haste eigentlich schon immer. Is dir vielleicht bloß net aufgefallen. Weg bekommst se mit der Cap die ich dir anhänge. Kannst aber auch die Manila haben wenn sie möchtest. Die mußt du dann nur ins Windowsverzeichnis kopieren(Original, falls gewüscht vorher sichern). Kannst über cht Editor auch den Text ändern. Also statt Netzbetreiber z.B. deinen Namen.
Grüßle Bonito77.
Ja den Betreiber Namen wollte ich auch weghaben, aber das mit dem Cap funktioniert nicht. Das mit der Manila Datein müsstest du mal genauer erklären.
Danke