Autohalterung mit Antennenanschluss
Hallo liebe Gemeinde ... :p
Ich habe mir folgende Halterung für mein HD2 besorgt ...
http://www.carcomm.de/produkte/PDA-S...C/HD2/?details
damit ist soweit alles in Ordnung. Sie ist wertig und macht was sie soll.
Dazu habe ich mir den Atennenkoppler
http://www.carcomm.de/produkte/Zubeh...radle/?details
bestellt und das Teil scheint leider ohne Funktion zu sein?!
Leider bin ich viel in schlecht versorgten Gebieten unterwegs in denen die Versorgung mit dem ohnehin schlechten E-Plus Netz ziemlich mau ist. Leider auch noch mit einer Art Lieferwagen - rundum Metall. Vorher hatte ich ein SE P1i (das hatte eine richtige Buchse für eine externe Antenne) plus Halterung mit Antennenanschluss. Mobilantenne auf das Dach und gut war es.
Aber mit der aktuellen Apparatur bringt die Außenantenne gar nichts! Gibt es da vielleicht eine andere, bessere Lösung?
AW: Autohalterung mit Antennenanschluss
Bei den neuen Handys hast du - in 90% der Fälle - keine externe Antennenbuchse mehr... Sorry...
Ja - das ist wohl so. Aber kann denn dieser Antennenkoppler überhaupt funktionieren? Induktiv??
Oder gibt es noch etwas ganz anderes?
Muss ich doch noch einmal hochhalten ...
Bin jetzt auf O2 umgestiegen - bei mir haben die das deutliche bessere Netz. Aber im Wohnmobil ist der Empfang immer noch dürftig. Gibt es da wirklich nichts?
Oder kennt vielleicht jemand ein (bezahlbares) Autoradio mit GSM Telefon und SAP Schnittstelle? Ich finde immer nur diese teuren Becker Geräte mit Navi - und das brauche ich nun gar nicht ...
vielleicht auch einfach mal ein anderes radio rom testen?
bei mir hat das 2.10'er - auch bei o2 - zb. wesentlich besseren empfang gebracht.
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
vielleicht auch einfach mal ein anderes radio rom testen?
bei mir hat das 2.10'er - auch bei o2 - zb. wesentlich besseren empfang gebracht.
Wollte ich schon probieren - aber irgendwie läuft es bei mir nicht "durch". Auch nicht, wenn ich es von der Karte starte. "Loading" .... auch nach 15 Minuten ... :confused:
hast es per hspl2 probiert?
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
hast es per hspl2 probiert?
:confused: Dafür weiß ich wohl zu wenig ...
Umbenannt und auf die Karte Kopiert ... und dann mit Lautstärke minus angeschaltet hab ich versucht ...
ist doch super beschrieben, ist genauso wie nen rom flashen
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...eberblick.html
Hmmm .... ich weiß nicht, ob ich soweit "eingreifen" möchte ....
Funzt das anders nicht? :confused:
das muss du natürlich selbst entscheiden. aber wenn du eh schon per sd-card ähnliches geplant hattest..... isses doch nur noch ein winziges schrittchen....
hab in den letzten 14 tagen auf diesem weg 3x radio + 5x rom geflasht.
lief immer alles wie geschmiert und ohne probleme....
Na mal sehen, vielleicht traue ich mich ran ... :cool:
Oki - hab's gewagt. Klappt auch ohne Probleme. :p
Mal sehen, ob der "Empfang" jetzt besser ist .... :rolleyes:
Ja was soll ich sagen ... wirklich besseren Empfang kann ich nicht feststellen. Mir ist auch nicht klar, wie ein anderes (Radio) Rom eine schlechte Netzabdeckung verbessern könnte?! Vielleicht klärt mich da mal jemand auf ... :cool:
Aber eventuell brauche ich etwas weniger Strom im Standby - das ist ja auch schon was .... :p ... löst nur nicht mein eigentliches Problem. :heul:
Zitat:
Zitat von
Klinke
Alter, das ist keine Verlängerungsantenne sondern ein Schutz deines Radios! damit's dort nicht ständig "rhrhrhrhrhr.....rhrhrhrhr..." macht, Alter!
Wenn du das teil außerdem so montiert hast wie auf der Händlerabbildung, dann bringts schon gar nix, denn das HD2 hat die Antenne UNTEN, Alter!!!
Bin tatsächlich nicht mehr der jüngste .... :versteck: ... aber noch geht's .... :loldev:
Na ja - wenn es das Brummen verhindern soll, dann muss das Signal doch schon über die Außenantenne laufen ... so dachte ich zumindest.
Oki, dass die Antenne beim HD2 unten sitzt, weiß ich auch seit ein paar Tagen. Das Lesen der Anleitung hätte es natürlich eher verraten. Aber - auch wenn ich das Gerät verkehrt herum in die Halterung stecke, ändert sich nix am Signal - leider.
Aber einen praktikablen Vorschlag zur Verbesserung der Situation hast Du auch nicht, oder?! :zunge: